zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
naja, er ist vom graben durchqueren naß, dadurch wirkt das braun vielleicht so dunkel.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
So, heute ist der "Alte" besonders stolz auf seinen Azubi...!

Er fand das angeflicktes Kitz im Treiben, hetzte mit gutem Laut 500 m vor und wieder zurück und zog das Stück auch noch zufällig vor meinem Stand nieder ! Ich sprang mit dem Fänger hinzu, aber er hatte es an der Drossel und das Leben war fast heraus. Großes Lob und Freude ! So brav der Hund !!
Weiteres Leiden der Kreatur und eine schwierige Nachsuche nach der DJ erspart... der NL-Gast konnte beruhigt nach Hause fahren.
IMG_1026.JPG
Ein wichtiges, prägendes Erlebnis für den Jungen, von dem ich mir einigen Effekt für weitere Einsätze ob Stöbern oder Riemenarbeit erhoffe.
Stöberhund-Führer wissen, was ich meine... (nicht das jetzt Einer auf die Idee kommt, zu glauben, der Hund darf doch nicht am Reh jagen - genau das ist aber sein Job !)
Bautz Hetze krankes Kitz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
Das sieht aber recht klar nach einem GML aus....


P.S. Habe nochmal nachgeschaut. Bei dem Zwinger handelt es sich um einen Züchter für den Grossen Münsterländer :p
ja, es geht hier um zwei verschiedene hunde.
aragon vom obersalzberg von feldjäger87 ist ein Großer Münsterländer,
mein cuno vom langenmoorsberg ist ein Kleiner Münsterländer.
beides schöne, stattliche rüden😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
565
Oben