Das Google-Earth Quiz

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Da sich in Maps die Beschriftungen nicht mehr ausblenden lassen, mußte ich auf Earth zurückgreifen und auch da tricksen.

Da der Transport von steinernem Baumaterial zu teuer gewesen wäre, entschied man sich, 500km entfernt das Teil mit dem damals modernsten Baustoff produzieren zu lassen.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Für einige aus dem Forum dürfte es "fast" vor der Haustüre liegen.
In unmittelbarer Nähe nächtigte ein Kontinent auf dem Weg, seinen Insassen zu dessen Horst im Süden zu bringen.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Eine Eisenbahnbrücke. Im (borealen?) Wald. Jedenfalls Nordhalbkugel.
M.
Schon mal nahe dran, aber nicht zu weit nördlich denken.
Die zuerst geplante Strecke verzögerten die üblichen Quereleien mit der Bevölkerung um Jahrzehnte und so mußte man sich in Gebiete begeben, die wesentlich unzugänglicher waren. Noch heute ist eine Besichtigung nur mit hohem körperlichen oder technischen Einsatz möglich.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ist das ein Tipp oder das Ergebnis einer via App aus dem chinesischen transkribierten und im Vollsuff kompilierten Spracherkennungssoftware? :unsure:
Das ist absolut Ernst gemeint und enstammt meinen verdrehten Gehirnwindungen ;)
Es gab mindestens drei Kontinente sowie ein Meer, ein Gebirge und etliches an kleinerem Gelände, welches sich in gelenkten Bahnen fortbewegte.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.533
Ah, jetzt weiß ich es
Kehrwieder 2
20457 Hamburg - Speicherstadt
Das Miniaturwunderland...
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Das ist die Zimestalbrücke.

Gefunden mit den Schalgworten "Lohre", "Brücke" und "Wald".
Die Storry dazu kenn ich nicht.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Raev, du hast völlig recht! Sie ist es!
Das hier:
"In unmittelbarer Nähe nächtigte ein Kontinent auf dem Weg, seinen Insassen zu dessen Horst im Süden zu bringen."
und dieses:
"Es gab mindestens drei Kontinente sowie ein Meer, ein Gebirge und etliches an kleinerem Gelände, welches sich in gelenkten Bahnen fortbewegte."
verstehe ich allerdings nach wie vor nicht.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
769
Oben