Nitehog Viper

Registriert
10 Jan 2012
BeitrÀge
7.623
Pulsar, bzw genauer gesagt Bresser der dt. Importeur. Infiray auch wenn man die richtigen Leute kennt (Hörensagen).

Mir wĂŒrde im Zweifelsfall aber auch mein HĂ€ndler ein GerĂ€t stellen bei einem Defekt.
 
Registriert
15 Nov 2015
BeitrÀge
3.013
Welcher Hersteller bietet diesen Service?
Pulsar! Mein Pulsar zu Bresser eingeschickt, beim Einsendebogen kann man ankreuzen wenn man ein LeihgerĂ€t braucht. Habe ich gemacht, nach einer Woche habe ich schon ein kostenloses LeihgerĂ€t (gleiches Modell) fĂŒr die Dauer der Reparatur per Post bekommen. Top!
 
Registriert
22 Aug 2012
BeitrÀge
2.476
Dann aber nur bei Besser, habe es von meinem BĂŒma zu Pulsar schicken lassen.
Da hat er selber mir was geliehen.
Denke also dass das ein Service von Besser und nicht von Pulsar ist.
 
Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.685
Hab bei meinem im September vor lauter Hektik den Verschlussring am Akkufach abgebrochen und dann ist sie mir natĂŒrlich auch vom Hochstand ins GemĂŒse gefallen (die Kappe, nicht das Viper 😉)
Mein BĂŒMa hat es Anfang Oktober eingeschickt, liegt anscheinend zur Zeit noch immer in Bulgarien zur Reparatur đŸ€Š.
Mal sehen wie lange es noch dauert .
Warum Bulgarien , meins wurde in D repariert
 
Registriert
13 Apr 2015
BeitrÀge
379
Zu Beginn hatte mein Viper auch das Problem mit dem Akku Fach( Bild Weck ) wenn ich es auf der 8,5x55 hatte. Das wurde dann innerhalb von 2 Wochen in D repariert. Der Verschlussring am Deckel wird ein soooo hoch technisches Teil sein das sie es in D nicht reparieren können. Oder es hat schon einer geklaut und ist deswegen in Bulgarien 😂. Werd die Woche mal nachfragen
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.045
Ist ja ein top Service von Pulsar/Bresser!
HĂ€tte ich am ehesten bei Liemke gedacht. Aber erwarten kann man das von einem Hersteller mE eigentlich nicht.
 
Registriert
13 Apr 2015
BeitrÀge
379
Viper heute von der Reparatur zurĂŒck bekommen. Alles wieder Top und trotz selbstverschuldeten Schaden am Akku GehĂ€use war die Reparatur gratis.
Hat zwar etwas gedauert aber dafĂŒr kostenlos - nicht schlecht 👍👍👍
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.293
Meins ist auch auf dem Heimweg. Online auf der Nitehog Seite die Reparatur registriert und am nÀchsten Tag ein Versandlabel bekommen. Was genau gemacht wurde, stand nur in Codes in der FertigstellungsbestÀtigung. Bisher dauert es 2 Wochen. Bin gespannt ob nÀhere Infos zu der Reperatur beiliegen.
 
Registriert
18 Apr 2017
BeitrÀge
739
Meint ihr von dem 35er ist bald ein Nachfolger in Sicht ? WĂ€re langsam ja Mal angebracht.
Bin auch am ĂŒberlegen, ob sich die Anschaffung des Viper lohnt oder nicht doch das 35er Krypton 2.

Wobei das Viper an Gewicht und GrĂ¶ĂŸe immernoch Konkurrenzlos ist.
 
Registriert
18 Apr 2017
BeitrÀge
739
Das 50er ist fĂŒr mich nicht wirklich ein Nachfolger, eher eine ErgĂ€nzung.
700 € Aufpreis fĂŒr ein grĂ¶ĂŸeres Objektiv, Standbyfunktion und Kippschalter ist schon eine Ansage.

Welche Vorteile ergeben sich aus dem grĂ¶ĂŸeren Objektiv bei gleichbleibender SensorgrĂ¶ĂŸe?
Das Sehfeld scheint ja normalerweise zu schrumpfen, zumindest wird es bei Active Hunting mit 7,68 Meter angegeben. Auf den anderen Seiten habe ich bisher die Angabe mit 11m (identisch zum 35er) entdeckt. Was davon stimmt nun?

7,68m Sehfeld kommen mir schon sehr wenig vor, da fÀngt man ja schon an mit suchen.
Oder liege ich da falsch?

Wenn man sich dagegen das Krypton 2 FXG50 anschaut, sind dessen Daten um LĂ€ngen besser und der Preis gĂŒnstiger. Aber halt auch schwerer und nicht so kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
BeitrÀge
653
Was davon stimmt nun?
7,xx Meter sind (leider) korrekt.

Durch die grĂ¶ĂŸere Brennweite ist aber nicht nur die Sehfeldbreite geringer geworden, sondern auch die Auflösung besser: Beim 35er Viper bildet ein Sensorpixel in 100m Entfernung eine FlĂ€che von 3,3x3,3 Zentimeter ab. Beim 50er sind es 2,4x2,4 Zentimeter. Das Bild sollte also beim 50er schĂ€rfer und detailreicher sein.
 
Registriert
22 Aug 2012
BeitrÀge
2.476
Schau einmal im Reviereinsatz durch das Krypton, dann hat sich deine Frage erledigt.
Preislich liegen beide ja nur 500 Euro auseinander. Bei dem Leistungsunterschied war das Nitehog fĂŒr mich dann gleich raus, zumal das 50er Krypton selbst gewogen 420 Gramm wiegt.
Die Chance zum Upgrade hat Nitehog mit seinem 50er vertan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive GĂ€ste
718
Besucher gesamt
843
Oben