Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.289
ihr beiden, es tut mir so leid, das zu lesen. Aber dieser Tag, vor dem wir alle Angst haben, kommt. Es ist unsere schwere Aufgabe zu entscheiden, ob wir unseren vierbeinigen Freund gehen lassen. Es ist der letzte Liebesbeweis, den wir geben können, loslassen. Es tut weh und bis der Schmerz vergeht, es dauert es so lange. Aber in unseren Herzen und Gedanken sind unsere Hunde immer bei uns, bis wir sie eines Tages wieder sehen.
 
Registriert
28 Jan 2019
BeitrÀge
6.234
Es ist nun bereits 3 Wochen her, als ich mich von meinem besten Freund verabschieden musste. Ich hatte vor ein paar Monaten mit euch darĂŒber diskutiert, wie ihr euch von euren Fellnasen verabschiedet und was es fĂŒr Möglichkeiten gibt. Bei uns ging am Ende alles relativ schnell und Gino ist auf einer schönen Blumenwiese vor der Tierklinik eingeschlafen. Mein Gino durfte 14 Jahre alt werden, fĂŒr einen großen Pudelpointer ein stattliches Alter. Er hat gekĂ€mpft bis zum Schluss, aber der Krebs hat am Ende zu starken Schmerzen gefĂŒhrt und ich musste fĂŒr ihn entscheiden. Er war gegenĂŒber Sauen und manch' anderen RĂŒden ein richtiger Raubauz, aber der beste und treueste Freund den sich eine Menschenfamilie nur vorstellen kann. Bescheiden, dankbar, wachsam, lieb, warmherzig - und unanstĂ€ndig verfressen! Ein guter Lehrer fĂŒr seine Freundin Asta, die vor 3 Jahren einziehen durfte und deren Schabernack er tĂ€glich ertragen hat. Und ein Musterbeispiel an Familienhund fĂŒr meine kleine Tochter, die bei ihm alles durfte und die ihn sehr vermisst. "Gino mit Flugzeug davongeflogen in Hundehimmel". Mein Freund, ich bin dankbar fĂŒr jede Minute mit dir und fĂŒr deine Treue und Geduld mit mir. Du hast mir in den vielen Jahren jagdliche Momente beschert, die ich mir niemals ertrĂ€umt hĂ€tte und ich wĂŒnsche dir, dass du da oben im Hundehimmel auch ein paar Sauen, FĂŒchse und WaschbĂ€ren lang machen kannst wie zu deinen besten Zeiten. Und lass die Amseln gehen...wir suchen doch nach Rehen! ;-) Waidmannsheil und Horrido
Du hast es sehr schön umschrieben und hÀlst Deinen Freund in sehr guter Erinnerung. (y)
Auch Dir mein MitgefĂŒhl.
D.T.
 
Registriert
27 Okt 2020
BeitrÀge
1.873
Mhhhh, ich hab gehofft hier lange nichts zu lesen.

Tut mir einfach leid, und mir graut vor dem Tag.

Seid stark.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.512
Der Schmerz wird weniger, die Erinnerung bleibt.

Und du wirst immer wieder das GefĂŒhl haben, Er/ Sie ist grad da. Es ist jetzt nahezu 3 Jahre her, das unser erster Kater ging, 2 weiter aus der Rasselbande folgten mittlerweile. Und dennoch hab ich - und auch Frau- dass GefĂŒhl, dass sie immer wieder Mal vorbei schauen. Bis hin zum Springen aufs Bett in der Nacht.
 
Registriert
13 Jan 2012
BeitrÀge
1.067
.... zum Jagen ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke gelaufen ... er wartet auf Dich

wir fĂŒhlen mit Dir


Ella und schlichr
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive GĂ€ste
433
Besucher gesamt
552
Oben