Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Sie schleichen sich in unser Leben, sie bereichern unser Leben, sier ermöglichen uns jagdliche Erlebnisse, die ohne sie nicht möglich sind und irgendwann verlassen sie uns. Was aber bleibt, sind die Erinnerungen an bedingungslose Zuneigung und die vielen gemeinsamen Erlebnisse. Der Tod unserer Hunde tut weh, trösten tut mich, daß sie in meinen Erinnerungen weiter leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Nun hat das Schicksal auch uns erwischt.
Leider mussten wir unsere kleine Terrier Dame auch in die große Freiheit entlassen.
Letzten Samstag im Zuge einer Drückjagd schlief sie in einen Dachsbau ein, kam nach 30min wieder zum Stand. Die leichten Verletzungen ließen nix gutes erahnen und so sollte Sie wieder an die Leine. Doch ehe man sich versah, verschwand Sie wieder Richtung vermeintlichem Bau. Nach Ende der Jagd führte uns das GPS zum Bau, ein großer Naturbau mit 6 Eingängen, es war teilweise laut zu hören, dann wieder Ruhe. Überall vorm Bau Schweiß von ihr. Alles rufen 7nd machen half nicht. Nach 4,5 Stunden zündete ein Freund einige Taschentücher am Eingang an und kurz darauf sprang ein gewaltiger Dachs und unsere Lissy hinterher. Nach weiteren 15min kam die tapfere Maus mit schwersten Verletzungen am Kopf zu mir. Der Anblick war schrecklich. Die erste Diagnose in der Klinik ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, doch das zerstörte Gewebe und die Entzündung ließen uns 2 Tage später leider keine andere Wahl als ihr die große Freiheit zu schenken.
Machs gut kleines Mädchen ❤️IMG_20190912_192944.jpg
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Mein Mitgefühl an euch Hundeführer ....
Es ist schmerzlich wenn man seinen jagdlichen Begleiter verliert 😔
Aber, Kopf hoch Waidmänner, denkt an die schönen Erlebnisse.....
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Wer schneidet hier Zwiebeln:mad:
Mein tiefstes Mitgefühl, ich weiß noch wie ich den total zerbissenen Dackel meiner Freundin mit *piep* km/h über die Landstraße in die Klinik geflogen habe, da ging nochmal alles gut.
Hab nen richtigen Kloß im Hals gekriegt wo ich das gelesen habe.
Als Athestist sollte man mich nicht nach Himmel und Hölle fragen aber wenn es einen Himmel gibt dann garantiere ich das es Hunde da hin kommen, noch vor uns Menschen.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Ihre Passion macht unsere Hunde so besonders. Schlimm wenn sie ihnen zum Verhängnis wird. Ho Rüd Ho. Armes Mädchen. Mein Beileid.

Wenn Sie wenigstens alle alt und grau werden würden und dann friedlich irgendwann einschlafen.... aber den Gefallen hat uns bisher keiner unserer Hunde getan. Sie machen es einem immer schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Mein Mitgefühl, viel zu jung musste euer Rüde gehen...
Ihr habt ja noch die Schwester, die braucht euch jetzt um so mehr...

Ho Rüd Ho 🌿
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
@thomas75 unsere Gedanken sind mit Dir und deiner Familie und dem.verbliebenen Vierläufer

Die getroffenen Entscheidung wiegt schwer und ihr traft sie bestimmt nach langem Nachdenken ... gut für Benno traurig für Euch

Wir fühlen mit Euch einfach 8 Jahre zu früh

schlichr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
702
Oben