Parforce Lederhose Prestige Full-Bull

Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Servus liebe Jagd Kollegen / innen,

nach langer Suche nach einer neuen Jagdhose, bin ich auf die oben genannte Lederhose gestoßen.
Meine ersten Erfahrung sind durchweg positiv. Benutze sie für die Jagd und zum arbeiten auf unserem Pferdehof.
Sehe es irgendwie nicht ein, für eine "Plastik" Hose über 200 Euro zu zahlen.
Die Hose ist sehr angenehm zu tragen, sehr Schmutz resistent und sieht auch noch gut aus.
Einziges kleines Manko, es ist keine Messertasche vorhanden.

Waidmannsheil

Threezeroeight
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Leider ist die Herkunft jeglichen Leders das Problem. Bei derartig niedrigen Preisen kommt es meistens aus Bangladesh.
Diese Zeug ziehe ich freiwillig nicht auf die Haut, geschweige wegen den sozialen Problemen die damit verbunden sind.


Hochwertige Lederkleidung ist zu dem Preis nicht machbar.
 
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Diese Meinung kann ich durchaus nachvollziehen. Nur wollte ich, bevor ich mir eine Hose für einen 4 stelligen Betrag machen lasse, es mit einer preiswerteren Lederhose probieren. Sagt mir diese zu, oder nicht.

Viele Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Was in dem Beitrag nur bedingt rüberkommt, diese Leder sind nicht besonders gesund auf der Haut, das Zeug steckt voller Chemie und wenn man schwitzt bekommt man seinen Teil davon ab, also zumindest nicht auf ein intaktes Futter und oder lange Unterhose verzichten.
Mir ist schon klar, daß wirklich gutes Leder teuer ist. Frag mal Jan von Drilling Loden über das verwendete Leder an seinen Jacken.
Oder die Hirschlederne von Hack, das ist eine Anschaffung fürs Leben.
Ich mag keine Lederhosen, auch keine für 1000€, lieber eine gute Plastikhose für 200. ;)
 
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Lieber Cast,

du hast aus meiner Sicht mit allem völlig recht. Die Hose ist Top geschnitten, sieht gut aus und ist sehr angenehm zu tragen. Für mich ist es das ganze ein Experiment, eine Lederhose jagdlich zu tragen. Und dieses Experiment sollte nicht über 1000 Euro kosten.
Werde mir in absehbarer Zeit eine Lederhose machen lassen.

Waidmannsheil

Threezeroeight
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Ich trage gerne Lederhosen, und habe daher viele. Von günstig bis Maßanpassung.
Ich habe auch Plastik (Mischgewebe) und bin oft schon an Dingen hängen geblieben , Brombeeren, Stacheldraht wo das Zeugs ratz fatz kaputt ist. Eine Näherei gibt es in der Nähe nicht. Wenn es geht also Leder ;-)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Was in dem Beitrag nur bedingt rüberkommt, diese Leder sind nicht besonders gesund auf der Haut, das Zeug steckt voller Chemie und wenn man schwitzt bekommt man seinen Teil davon ab, also zumindest nicht auf ein intaktes Futter und oder lange Unterhose verzichten.
Mir ist schon klar, daß wirklich gutes Leder teuer ist. Frag mal Jan von Drilling Loden über das verwendete Leder an seinen Jacken.
Oder die Hirschlederne von Hack, das ist eine Anschaffung fürs Leben.
Ich mag keine Lederhosen, auch keine für 1000€, lieber eine gute Plastikhose für 200. ;)
Genau .....dafür muss wenigstens keine Kuh leiden ....! Habe einen ähnlichen Beitrag letztes Jahr über den "Kuhhandel" und den Transport von Indien nach Bangladesch, zT über 2500km auf der Ladefläsche eines Kippers (!!!) , gesehen.....ohne Versorgung der geschundenen Tiere , wenn sie dann vor Entkräftung zusammenbrechen kommt irgendsoein kleiner dürrer Drecksack in Lumpen gekleidet und reibt den Tiere mit dem Finger Chillipulver in die Augen bzw er rammt ihnen den Finger in die Augen.....sind diese dann so entzündet und geschwollen dass kein Finger mehr reinpasst kommen die Nasenlöcher dran .......usw, usw .....dswg konnte ich diesen Beitrag nicht anschauen, mir wurde damals schon speiübel (vor Wut)....!
Deswegen wenn Leder , nur mit Herkunftsnachweis , aber erzähl das mal den dummdeutschen geizistgeil Schnäppchenjägern ....!
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Genau .....dafür muss wenigstens keine Kuh leiden ....! Habe einen ähnlichen Beitrag letztes Jahr über den "Kuhhandel" und den Transport von Indien nach Bangladesch, zT über 2500km auf der Ladefläsche eines Kippers (!!!) , gesehen.....ohne Versorgung der geschundenen Tiere , wenn sie dann vor Entkräftung zusammenbrechen kommt irgendsoein kleiner dürrer Drecksack in Lumpen gekleidet und reibt den Tiere mit dem Finger Chillipulver in die Augen bzw er rammt ihnen den Finger in die Augen.....sind diese dann so entzündet und geschwollen dass kein Finger mehr reinpasst kommen die Nasenlöcher dran .......usw, usw .....dswg konnte ich diesen Beitrag nicht anschauen, mir wurde damals schon speiübel (vor Wut)....!
Deswegen wenn Leder , nur mit Herkunftsnachweis , aber erzähl das mal den dummdeutschen geizistgeil Schnäppchenjägern ....!
Grüße und WMH,Olli

Ich hoffe in diesem Zusammenhang isst du keine Avocado, kaufst keinen Rosenquarz, erkundigst dich wo der Jeansstoff herkommt welcher von Kinderhänden zusammen genäht wird und nicht zu vergessen, alle klein Lederteile wie Geldbörse, Schlüsseletui, Schuhe etc.
Aber da bin ich mir sicher, da wird bei jedem Teil die Herkunft geprüft...
Ich liebe Doppelmoral 👌

Schönen Abend wünscht euch der

Dummdeutsche Geiz ist geil Schnäppchenjager
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Das meiste schon.
Jeans bspw wurde vom Material bis zum fertigen Produkt in den USA hergestellt. Schuhe ebenso.
Es ist tatsächlich nicht einfach. Aber es geht. Kostet eben.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich hoffe in diesem Zusammenhang isst du keine Avocado, kaufst keinen Rosenquarz, erkundigst dich wo der Jeansstoff herkommt welcher von Kinderhänden zusammen genäht wird und nicht zu vergessen, alle klein Lederteile wie Geldbörse, Schlüsseletui, Schuhe etc.
Aber da bin ich mir sicher, da wird bei jedem Teil die Herkunft geprüft...
Ich liebe Doppelmoral 👌

Schönen Abend wünscht euch der

Dummdeutsche Geiz ist geil Schnäppchenjager
Da ich ein sehr tierlieber Mensch bin achte ich sehr genau was ich woher kaufe .......sogar schon vor 20 Jahren hatte ich meine Ledercouch nach regionalen Produkten ausgesucht ....!
Man muß es ja nicht religiös betreiben, aber wenn man es weiß kann man entsprechend handeln.....!
Ich denke Du wusstest es vorher auch nicht ......!
Und nur weil ich ein Tierfreund bin , muss ich noch lange kein Menschenfreund sein .......wenn gierige Fabrikbesitzer Kinder in Arbeit zwingen, so liegt dies am System das dies erlaubt und an unseren wohlstandsverblödeten Gutmenschen, denen die Moral nur bis zum eigenen Säckel reicht , siehe FfF Gören, die zwar die Schule für die Umwelt schwänzen , aber keine Sekunde auf irgendetwas verzichten würden um der Umwelt zu helfen.....!
Meine Frau sagt immer (und die ist Medizinerin) , " die Menschheit hat ihren Untergang verdient!" ....und das hat sie wohl , aber die Tiere können nix dafür !
Grüße und WMH,Olli

PS : net gleich alles persönlich nehmen😉, ich habe allgemein gesprochen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
686
Oben