Bergjagd auf Servus TV

Registriert
30 Jan 2008
Beiträge
88
Schade ist auch, dass unsere Landesjagdverbände so etwas nicht hinbekommen. Ich kann mich noch gut an den Tag vor einigen Jahren erinnern, an dem ich für den Jäger, Kameramann und Filmproduzenten Otmar Penker - er hat die Servus TV Berjagd Doku gedreht - anläßlich der Hohen Jagd in Salzburg einen Termin mit maßgeblichen Vertretern von BJV und österreichischen Landesjagdverbänden vereinbart hatte. Ziel war, für genau diese Bergjagd Doku im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit pro Jagd Mitstreiter zu gewinnen. Otmar Penker wie auch ich wurden bei diesem Termin jedoch ziemlich herablassend behandelt, nach dem Motto: „Was wollt ihr denn… wir können das selber doch viel besser…“
So ist es eben ausschließlich der privaten Initiative der Darsteller in der Doku sowie Servus TV zu verdanken, dass dieser Zweiteiler überhaupt zustande kam. Den maßgeblichen Verantwortlichen sei an dieser Stelle deshalb nochmals Danke gesagt!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.706
Dass alle Landesjagdverbände das nicht hinbekommen, stimmt so nicht. Wir hatten im Saarländischen Rundfunk mehrere Reportagen PRO Jagd über unseren LJV, was auch bei den Zuschauern gut angekommen ist. Natürlich kann das Saarland nicht mit solchen beeindruckenden Bergkulissen aufwarten, wie das in den österreichischen Alpen der Fall ist.
Aber dennoch sind die Reportagen über die Jagd in Servus TV vorbildlich. Chapeau und WMH
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
Solche Produktionen müssen natürlich mehrfach an verschiedene Sender im Ausland verkauft werden, um eine gewissen wirtschaftlichen Erfolg zu haben.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.706
Tja, die glorreichen Wirtschaftsweisen haben uns auch empfohlen besser mit Redbull Verträge abzuschließen als mit Maggi. Aber keine Chance.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.060
falls die DVD jemand angeboten bekommt:

Aus der Reihe Universum, die Sendung mit dem Titel "Die Jagd" ist auch sehenswert, oder die DVD "Ein Jagdtagebuch erzählt".
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.172
Schade ist auch, dass unsere Landesjagdverbände so etwas nicht hinbekommen. Ich kann mich noch gut an den Tag vor einigen Jahren erinnern, an dem ich für den Jäger, Kameramann und Filmproduzenten Otmar Penker - er hat die Servus TV Berjagd Doku gedreht - anläßlich der Hohen Jagd in Salzburg einen Termin mit maßgeblichen Vertretern von BJV und österreichischen Landesjagdverbänden vereinbart hatte. Ziel war, für genau diese Bergjagd Doku im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit pro Jagd Mitstreiter zu gewinnen. Otmar Penker wie auch ich wurden bei diesem Termin jedoch ziemlich herablassend behandelt, nach dem Motto: „Was wollt ihr denn… wir können das selber doch viel besser…“
So ist es eben ausschließlich der privaten Initiative der Darsteller in der Doku sowie Servus TV zu verdanken, dass dieser Zweiteiler überhaupt zustande kam. Den maßgeblichen Verantwortlichen sei an dieser Stelle deshalb nochmals Danke gesagt!

Schön, dass aufgrund privater bzw. persönlicher Initiative solche Filme entstehen, die, für mich zumindest in Teil 2, die Jagd im Gebirge sehr gut zeigen.

Andererseits mehr als traurig, wenn die Landesjagdverbände das nicht unterstützen und sich offensichtlich borniert geben. Nach meiner persönlichen Wahrnehmung können die LJVs in diesem Beritt faktisch so gut wie nichts.

Ich weiß schon, warum wir gerne mal wegschauen, wenn irgendwo direkt unterhalb des Kahlgebirges, in kritischen Lagen, Rotwild auftaucht. Die Bergung gerät da gerne mal zum Abenteuer.


grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.172
Tscherne und Jagd vertragen sich nicht wirklich.

ServusTV seit Corona bei mir unten durch.

gerade ein paar Minuten reingeschaut. Mit Bergjagd hat das nicht viel zu tun.

Teil 2 hat für mich sehr wohl etwas mit Bergjagd zu tun. Weitestgehend trifft es meine Lebensrealitäten bei der Bergjagd, wenn ich dabei auch deutlich mehr schwitze als die Protagonisten und, aufgrund der Höhenlage, Rotwild nicht so im Vordergrund steht.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
372
Oben