Labo für 38er WC

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.754
Hallo die Herrschaften,

hab einen kleinen Revolver mit 1 1/4 Zoll Lauf in 357 Mag.

Für den suche ich eine zahme Labo, zum Ballern und für den Fangschuß an der Falle. Sollte skalierbar sein.

Geschoss ist
H&N 357 WC H-HB HS 148grs

Als Pulver verwende ich normalerweise Vitakraft und Rottweiler.

Irgendwelche Vorschläge?

WmH

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
.38 WC habe ich bisher nur das 85grs H&N verladen. Pulver N310
Achtung im H&N Buch steht eine Ladung mit N110, das ist ein Druckfehler!
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.754
Nimm 3 bis 4 grs N310, Geschoss bündig mit Hülsenmund gesetzt und .357Mag- Hülse. Alles andere macht bei der LL keinen Sinn.
Hab ein Pfund N310 besorgt und werde die vorgeschlagene Labo herstellen.

Eben was mit Quickload rumgespielt ... was spricht gegen N320? Scheint bei gleicher V0 weniger Gasdruck zu haben ... ?


1668621038139.png

WmH

Joachim
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Klar kannst auch N320 nehmen. Nur bei deinem kurzen Lauf bin ich mir nicht sicher, ob der Abbrand wirklich passt
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Moin, ich würde mal sagen das der länger ist wie 1 1/4🤔 Schaut genau so aus wie mein m66, meiner hat 2,5er Lauf und schaut kürzer aus🤔
By the Way habe auch eine Schlappladung dafür am Start aber mit 125grs Wc von H&N mit HP 38 in 357er Hülse. Hab dazu die Ladedaten von H&N genommen wie sie für die .38er Hülse sind aber mit mehr Pulver. Macht so 220ms😃
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Glaube auch an mehr Lauflänge.
Die Trommel muss ja schon ü40mm haben.tippe auf 50mm Lauf.
Aber egal...
38er Ladung in 357er Hülse ist witzlos mit den Ladedaten für 38Spezial zu arbeiten.
3mm mehr Platz, da ist selbst die Max-ladung ein Hauch von nix.
Da musst du auf Laufstecker achten und keinesfalls am Stand mehr als zwei Scheiben hintereinander stecken. ;) :cool:
Als Fallenlösung aber evtl brauchbar.
Mein bevorzugtes Pulver wäre BA10.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Schieße, bzw. schoss im .38er hinter dem 148grs WC Geschoss beides. N320 und nun N310. Bei letzterem habe ich den Eindruck, dass die Murmeln sauberer fliegen. Ich hab da 2,8grs hinter einem alten H&N Blei-WC. Hab aber auch noch von LOS ein "baugleiches", verkupfertes. hatte den Eindruck, die mag mein Revolver lieber, als diese H&N verkupfteren mit hexagon-Hohlboden. Im Grunde aber egal. Einfach bisserl probieren.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Den Eindruck mit den Los hab ich auch.
H&N nehme ich nur noch gefettet. Bei beschichteten Los.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
38er Ladung in 357er Hülse ist witzlos mit den Ladedaten für 38Spezial zu arbeiten.
3mm mehr Platz, da ist selbst die Max-ladung ein Hauch von nix.
Da musst du auf Laufstecker achten und keinesfalls am Stand mehr als zwei Scheiben hintereinander stecken
Weiß nun nicht wie sich die 2,8grs N310 in einer .357er Hülse verhalten. In der .38 ist es schon nahe max. Ladung. Ich würde nicht mehr rein tun. Ob da die 3mm mehr "Luft" zu Laufdsteckern führen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Im Grunde gibt es aber auch Ladedaten mit dem WC in der .357er Hülse. Laut Vitha Ladebuch mit einemverkupferten WC Geschoss 4,2-4,6grs N310. Und 4,3-5,4grs N320. Wobei in beiden Fällen die max. Ladung am präzisesten sein soll.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Glaube auch an mehr Lauflänge.
Die Trommel muss ja schon ü40mm haben.tippe auf 50mm Lauf.
Aber egal...
38er Ladung in 357er Hülse ist witzlos mit den Ladedaten für 38Spezial zu arbeiten.
3mm mehr Platz, da ist selbst die Max-ladung ein Hauch von nix.
Da musst du auf Laufstecker achten und keinesfalls am Stand mehr als zwei Scheiben hintereinander stecken. ;) :cool:
Als Fallenlösung aber evtl brauchbar.
Mein bevorzugtes Pulver wäre BA10.
Deswegen schrieb ich ja das ich die Ladung in der 357er Hülse zur .38spl erhöht habe.
Laufstecker und Quer einschlagende Geschosse (besonders letztere) habe ich noch nie gehabt, selbst bei 200ms machen die WC ein super schönes gestanztes Loch und die Präzision ist Top.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.754
Hab geschwindelt, die Labo war nicht für den Revolver, sondern für dieses Kerlchen hier.
Dürfte aber egal sein.
 

Anhänge

  • IMG_20221201_205958574.jpg
    IMG_20221201_205958574.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20221201_210031017.jpg
    IMG_20221201_210031017.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
883
Oben