Warme Unterwäsche

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Die 400er sind nicht hauteng geschnitten, anders als die 200er.
Die 400 ist dafür gedacht ÜBER der 200 als Mittelschicht getragen zu werden....
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Mach dir mal keine Gedanken.
Ich kenne einige stolze Hundebesitzer, die noch nie mit durch gegangen sind. :cool:
Haben die auch Netzwäsche oder eben keine?

ernsthaft: das Zeug taugt und ist bei mir vom Holzmachen im Wald bis zur Jagd zur festen Größe geworden.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Warum willst du das waschen bevor du es getragen hast?

Weil's besser ist.

Da ich mit meiner Mutter diese Diskussion schon öfter hatte, hab ich mir mal den Spaß gemacht und von diversen fabrikfrischen Wäscheteilen Proben genommen. Dank Massenspektrometer im Bekanntenkreis war eine Untersuchung auch kein Problem. Was soll ich sagen: Bei etwa einem Drittel der Proben hab ich z.B. Ethylenoxidderivate und Reste von Azofarbstoffen gefunden. Das würd ich beides, insbesondere mit Wasser (=Schweiß) nun nicht unbedingt auf der Haut haben wollen. Einmal ordentlich waschen vorm Tragen ist MMn also keine dumme Idee. Selbst wenn die Sachen ab Fabrik ggf. existente Grenzwerte einhalten.

Diese homoerotischen Teile von Brynje haben mir schon einige fröhliche Momente auf meine Kosten eingebracht, aber gefröstelt habe ich nie. Brynje, Trennschicht dünn, Wolle dann, Wolle dick. Man ist extrem beweglich auch im Anschlag.
Wer am Berg nicht friert hat Recht - und lacht als letzter...
Bei meiner ersten Skitour mit Brynje wurde aus "Alter, was hast Du denn an?" ein "Alter, wo hast Du das gekauft?" als ich nach der Tour als einziger leidlich trocken und dementsprechend warm am Feuer in der Hütten saß. :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Also erstens hatte ich meine erste Funktionsunterwäsche aus Polypropylen Anfang der 80er von HH, also braucht mir niemand die Sache schmackhaft zu machen.
Zweitens trage ich seit fast 20 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit, wenn's mal anstrengend wird, eine leichte Marmot Polyesterunterwäsche als erste Schicht.
Quasi unkaputtbar, aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren.
Merinounterwäsche trage ich nur zum Ansitz, oder wenn Schwitzen nicht so angesagt ist, da sie bei weitem nicht so schnell trocken ist wie reine Kunstfaser, gerade Polypropylen ist da sehr gut.
Und nein ich werde sie nicht ungetragen waschen.
Woolpower wäscht übrigens jegliche Kleidungsstücke vor Auslieferung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
ASMC


Hier bekommst das Zeug auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Okay, danke. Die beiden Online-Shops hatte ich auch schon im Blick. Dann scheinst Du wohl eher der XXL-Fraktion anzugehören. In meiner benötigten Größe leider nirgends lieferbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
885
Oben