Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Leider wieder so ein "Pflegefall" an der Salzlecke. Hab die struppige Decke erst mit dem Fellwechsel assoziiert aber der Video dazu ist eindeutig. Der linke Vorderlauf ist kaputt, den kann er nicht mehr aufsetzen.
Wollte mich da eh noch mal auf den Fuchs ansetzen, hoffe ich kann ihn bei der Gelegenheit erlösen.
PIR_0121.JPG
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Der könnte mal autobedingt über die Strasse gerutscht sein...
Vermute ich auch, leider hab ich keine gute Aufnahme der linken Seite. Werde mich gleich auf den Weg machen, vielleicht kommt er ja noch mal wenn er noch lebt.
Bis zum 01.11 war er immer wieder da, kann also sein das er es schon hinter sich hat aber Kontrolle ist besser.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Vermute ich auch, leider hab ich keine gute Aufnahme der linken Seite. Werde mich gleich auf den Weg machen, vielleicht kommt er ja noch mal wenn er noch lebt.
Bis zum 01.11 war er immer wieder da, kann also sein das er es schon hinter sich hat aber Kontrolle ist besser.
Wenn der noch die Salzlecke annimmt, ist er nicht so schwer krank, daß er schnell eingeht.
...hat höchstens schlechte Karten, wenn er dem Grauen begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wir haben in CZ einen laufkranken Hirsch mit abnormen Geweih. Alle wollen ihn erlegen, er hat es zwei Jahre trotz der Wölfe geschafft. Jetzt hat es ihn aber trotzdem erwischt. Er wurde schon lange nicht mehr gesehen.
Schau zu, das Du ihn erlösen kannst.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Auch wenn er von den Nachbarn erlegt worden wäre.....denke das hätten wir erfahren. Wir denken eher an Wölfe, aber er hat tapfer 2 Jahre durchgehalten...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Na von der Zeit her müsste es doch passen 👍 . Bei uns macht der "Gamshüter" jeden Abend einen guten Job, auch wenn wir keine haben....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Man sollte einfach jeden Teilnehmer mal eine Drückjagdstrecke bestimmen lassen. Da würden manchen Jagdleiter die Augen ausfallen. Wenn einer sagt: "Ich habe ein Schmaltier beschossen" dann antworte ich: "Eigentlich weißt Du nix und hast Dich sicherheitshalber "in der Mitte angesiedelt". Den Fall wo man jemand Unrecht tut, kann man verschmerzen. Es wird höchst selten der Fall sein.
Auf einem TÜP bat mich der Ansteller dem glücklichsten Waidmann auf Erden beim Aufbrechen zu helfen. Alle happy und viel Waidmannsheil. Er hatte sechs Stück Kahlwild liegen. Die Freunde drum herum und Waidmannsheil im Chor... :mad:
Ich machte mich an die Arbeit ("Sorry und Danke hab nur Erfahrung mit Rehwild aufbrechen")
1. Stück: pralles Gesäuge! (n)
2. Stück: pralles Gesäuge!(n)
3. Stück: mit gelber Milch, Gesäuge in Rückbildung (y)
4. Stück: Kalb(y)
5. und 6. Stück: pralle Gesäuge!(n)(n)
Auf meine als Gast bescheidene Frage - ich hätte - wo ist der Kotzsmiley- können, "Wissen Sie was Sie da geschossen haben?
Die selbstsichere Antwort: "Alles Alttiere und ein paar Schmaltiere waren dabei. Da war es ja egal, ich hab geschossen was breit stand"
Ich dachte: Dir Depp gehört a Drumma Fotzn owe ghaut.
Ansprehen der Hirsche:
Da liegt ein Sechserle oder Achter vom 2. Kopf, der ist dann mindestens 4. Kopf. Dabei braucht man nur den Äser etwas öffnen und man sieht das der P2 und P3 noch hell ist.
Ja ich hör schon wieder auf. Es würden hier sonst ein paar Seiten werden. Bei einer der letzten Jagden fragte mich einer (Jungjäger aus Druckbedampfung, nur so am Rande) im Ernst: Wie man einen Fasanhahn und eine Henne unterscheiden kann?
"Gell an der Länge des Stoßes?" Da kam er bei mir an den Richtigen
"Ja sorry wir haben halt keine", war die Antwort.
"Und weil es in Deinem Hinterwaldkaff keine Ampel gibt, hast auch beim Führerschein nicht deren Bedeutung lernen müssen oder?"
Die Jägerprüfung ist aus meiner Sicht für viele zu leicht,
Learning by doing, aber bitte nicht auf Kosten des Wildes. Wieviele können sich zurückhalten?
(n)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
868
Oben