Kärntner Jäger erlegte ersten Problemwolf

Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
War ja auch der erste legale Abschuss.
Falls die Wölfe im Mölltal gefunden werden geht auch die Jagdkarte an die Behörden 😂
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Ich zündel mal ein wenig. Ich bin Kärntner und muss ehrlich sagen, dass ich den Abschuss erst dann gerechtfertigt finden würde, wenn unsere Herrschaften „Landwirte“ erst einmal versuchen würden, vorab Maßnahmen umzusetzen, bevor sie jammern und nach Abschuss rufen.

So, jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Im übrigen ist es absurd hinzundkunz mit der Waffe in so einem Fall loszulassen.
In Schweden wurde gerade ein Wolf freigegeben, der in Smaland zuviel Kontakt mit Schafen hatte. Aber das Amt sucht die Jäger aus die dürfen, denn es geht ja um einen bestimmten Wolf, nicht um irgendeinen. Da kann man eben nicht jeden loslassen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.185
Warum so kompliziert: Der Wolf ist ein großer Fuchs. Man schießt bis der Schaden aufhört und bis ein erträglichicher Bestand erreicht ist. Ausrotten lässt sich der Wolf nicht mehr. Die genaue Definition ist doch Quatsch: Nur dies oder das Elterntier, nur Jungtiere usw.
Wer macht denn mit diesen Vorgaben so einen Zirkus?

Da ist es anspruchsvoller auf einer Drückjagd kein führendes Alttier zu schießen. Das "darf" jeder.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Warum so kompliziert: Der Wolf ist ein großer Fuchs. Man schießt bis der Schaden aufhört und bis ein erträglichicher Bestand erreicht ist. Ausrotten lässt sich der Wolf nicht mehr. Die genaue Definition ist doch Quatsch: Nur dies oder das Elterntier, nur Jungtiere usw.
Wer macht denn mit diesen Vorgaben so einen Zirkus?

Da ist es anspruchsvoller auf einer Drückjagd kein führendes Alttier zu schießen. Das "darf" jeder.
In ganz Kärnten gibt es, wenn überhaupt 18 Wölfe…
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.185
... und einer jetzt nicht mehr, wo ist das Problem angesichts der europäischen Population?
Es wird in Bayern auch Wolfsabschüsse schon bei vergleichsweise dünner Siedlungsdichte geben. Müssen wir flächendeckend in den Weidegebieten überall Wölfe haben? Müssen wir alle Weiden á la Zoo wolfssicher einzäunen? Zuerst Scheingefechte, Nebelkerzen und jedes Jahr 10 cm höher.....
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
... und einer jetzt nicht mehr, wo ist das Problem angesichts der europäischen Population?
Es wird in Bayern auch Wolfsabschüsse schon bei vergleichsweise dünner Siedlungsdichte geben. Müssen wir flächendeckend in den Weidegebieten überall Wölfe haben? Müssen wir alle Weiden á la Zoo wolfssicher einzäunen? Zuerst Scheingefechte, Nebelkerzen und jedes Jahr 10 cm höher.....

Ich meinte eher sinnvolle Maßnahmen…..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.185
An was denkst Du da? Die Kärntner Feriengäste den Herdenschutzhunden ausliefern?
Diese herrliche Landschaft mit Draht zupflastern? Viel an Möglichkeiten gibt es nicht, die auf Dauer zielführend sind. Am Ende landet man dort wo andere Länder schon längst gelandet sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
... und einer jetzt nicht mehr, wo ist das Problem angesichts der europäischen Population?
Es wird in Bayern auch Wolfsabschüsse schon bei vergleichsweise dünner Siedlungsdichte geben. Müssen wir flächendeckend in den Weidegebieten überall Wölfe haben? Müssen wir alle Weiden á la Zoo wolfssicher einzäunen? Zuerst Scheingefechte, Nebelkerzen und jedes Jahr 10 cm höher.....

Müssen wir überall Weidegebiete haben?

Und das mit dem Alttier klappt auch nur selten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.185
Viele leben in einer Traumwelt. Wer von den Befürwortern hat schon mal Herdenschutzhunde real gesehen? Ich meine damit nicht diese Pseudonachbildungen. Nicht überall wo Herdenschutzhund draufsteht, ist auch Herdenschutzhund drin. Es wird munter drauf losproduziert, aber es gab noch wenig Bewährungsproben.
Ich hab einen Heidenrespekt vor den Viechern...Im Offenland kann man noch mit Sicherheitsabstand ausweichen.
IMG_6157.JPG

Wir sind aber auch durch den Wald heimgefahren, da kam ein paar Hundert Meter abseits vom Nachtpferch ein HS aus dem Straßengraben "geflogen" und polterte gegen die Autotür. Damit hatte keiner gerechnet. Die einheimischen Jagdführer wichen den Herden immer großräumig aus. Ich muss da mal mehr Bilder von den HSH machen.
In Macedonien sagte man mir: Wenn Du hier jetzt hier aussteigst, bist Du in weniger als 2 Minuten tot.
Müssen wir überall Weidegebiete haben?
Das solltest Du den Betroffenen überlassen. Jeder der Besitz hat, hat was gegen Leute, die über sein Eigentum bestimmen. War vielleicht im Kommunismus für viele recht schön, aber das ist hier nunmal kein Thema.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.604
Müssen wir überall Weidegebiete haben?

Und das mit dem Alttier klappt auch nur selten.
Wie bitte?!?
Einschränkung der Nutzung von LW -Flächen nach Gottes Gnade ääh Cast`s Vorstellungen!?! Btw Weidegebiete existieren nicht flächendeckend über die Republik verteilt!
Vielleicht sich einfach mal ein wenig informieren, bevor man sinnbefreit in die Tasten haut!
Ein Höhepunkt deiner unsäglichen und wissensfernen Beiträge!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.604
Das solltest Du den Betroffenen überlassen. Jeder der Besitz hat, hat was gegen Leute, die über sein Eigentum bestimmen. War vielleicht im Kommunismus für viele recht schön, aber das ist hier nunmal kein Thema.
Eine Kernaussage, die man ihm vielleicht als Andenken auf den Unterarm tätowieren sollte!
Unfassbar, ich bin wirklich entsetzt über solche Ergüsse wie der von cast!
Bei derartigen Standpunkten verliere ich vielleicht auch die Contenance; von daher:
ich gebe gerne die ersten 50 Euro für das Tatoo - Studio!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
489
Oben