Mauser M18 Waldjagd

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Exakt, im Boyds Thread sind auch Fotos und Details des Umbaus zu finden. Ich suche den Link nachher zuhause mal raus 🙂
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Für den gesuchten Einsatz hat ein Kollege einen 98er für 150€ gekauft, okay war ein Freund der ihn abgegeben hat, aber mehr als 350 hätte der auch ansonsten nicht gebracht.
Da flutscht das System besser als an der M18. Ist eine Vorkriegsfertigung, sieht nicht mehr so hĂĽbsch aus, aber tut was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Sicherung natürlich besser, unverlierbares Magazin und legendär robust (y)

Keine Picatinny, Gewinde oder Wechselmagazine đź‘Ž

Tjo, müsste man abwägen…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das passt zu einer BĂĽchse zum durchgehen bzw. Nachsuche? Aha.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Sicherung natürlich besser, unverlierbares Magazin und legendär robust (y)

Keine Picatinny, Gewinde oder Wechselmagazine đź‘Ž

Tjo, müsste man abwägen…
Eine Pica kann man immer montieren, einpaar Löcher aufs System fertig. Wechselmagazine bei einer Nachsuchenwaffe, super.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Klar, mal eben mit dem Dremel am KĂĽchentisch. Wenn der BĂĽchsner da dran war kostet die Pica das selbe wie die Waffe. Gewinde nochmal 350 und du hast direkt wieder den Preis der M18. Magazin ist Ansichtssache, die soll ja nicht nur zum Durchgehen sein.

Deshalb schrieb ich ja auch Abwägen - wir wissen schließlich nicht was der @Hopfenbach14 genau mit der Waffe vorhat und wo er Abstriche machen würde.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Doch, durchgehen, Nachsuche und den Quatsch von Erntejagd.
Wenn der Büchser vier Löcher bohrt?
Und wenn, er bekommt die wesentlich bessere Waffe.
Imho sind Dämpfer auf sowas Unsinn.
 
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
52
Doch, durchgehen, Nachsuche und den Quatsch von Erntejagd.
Wenn der Büchser vier Löcher bohrt?
Und wenn, er bekommt die wesentlich bessere Waffe.
Imho sind Dämpfer auf sowas Unsinn.
Harte Worte... Der Landwirt möchte schon sehen das was gegen die Schäden getan wird.
So und warum sind SD unsinnig!?
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Die Waldjagd hat einen Semi Weight Lauf und eine offene Visierung die der Hiviz Fluchtvisierung sehr ähnelt. Für die Praxis wirklich brauchbar aber ansonsten ist sie bis auf den grünen Schaft baugleich zur Standart
Oh, die offene Visierung hat die Waldjagd bei Frankonia nicht… eigenartig… auf der Mauser HP ist sie mit dabei…
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Kann man weglassen auf Wunsch. Was viele auch tun um einen Overallbarrel Schalldämpfer anbringen zu können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Harte Worte... Der Landwirt möchte schon sehen das was gegen die Schäden getan wird.
So und warum sind SD unsinnig!?

Auf einer Waffe zum durchgehen, macht es nur unnötig lang, schwerer und man braucht das Ding dabei nur extrem selten.
Um Erntejagden macht man einen Bogen wenn einem seine Gesundheit wichtig ist.

Die M18 ist billig und zwar richtig. Kauf dir was besseres.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Blöde Frage,

kann man die Waffe entladen und entspannt, bei geschlossener Kammer sichern ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
454
Oben