Glock Fan-Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Passt das da nicht? Ich dachte, die Magazinböden sind bei allen 9x19 gleich (bis auf G43/48)
Gruß-Spitz
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ein kleiner DIY Tip an alle Glock 43 Fans da draußen.
(Funktioniert sicherlich auch bei anderen Pistölchen. ;-)

Hab vor einiger Zeit meine kleine G43 verkauft um auf der WBK platz für die G43x MOS zu schaffen.
Bin mit der neuen kleinen Kanone soweit recht zufrieden.
Macht Laune, sowohl auf dem Stand als auch beim jagdlichen Führen.

Lediglich die Griffstruktur der G43 fällt glatter aus als bei den "großen Brüdern" und das machst sich bei dem zickigen Rückstoß bemerkbar.

Wollte mir deshalb erst die Talon Rubber Grips bestellen, da diese aber auf den Griff geklebt werden, hatte ich wegen möglicher Klebstoffrückstände so meine Bedenken.
Und die Hogue Grips sind mir persönlich zu fett.

Da kam mir die Idee mit nem alten Fahrradschlauch und siehe da, bin vom Ergebnis begeistert.
Kostet nix, fällt kaum auf und der Grip ist jetzt deutlich fester bzw. griffiger.

Fahrradschlauch sollte natürlich nicht zu eng gewählt werden.
Habe in meinem Fall einen alten Schlauch vom Kinderfahrrad genommen (40/62-406) und auf links gedreht, also die Innenseite verwendet, vorher bissle gewaschen, gedehnt und dann drüber gestülpt.

Bin schon auf den nächsten Schießstandbesuch gespannt. ;-)
 

Anhänge

  • Glock 43x DIY Gummi Griff 2.jpg
    Glock 43x DIY Gummi Griff 2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 73
  • Glock 43x DIY Gummi Griff 1.jpg
    Glock 43x DIY Gummi Griff 1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Ich hatte vor vielen Jahren diese Gummi Talon Aufkleber auf der Glock. Lassen sich problemlos, rückstandsfrei wieder entfernen, aber.
Die Klamotten leiden, der Griff rubbelt das Jackenfutter durch und im Sommer ohne Jacke wird der Autositz beschädigt.
Also wieder runter damit, bei meiner Gen 2,5 überflüssig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Für den Busch eher nix und wer schwitzige Hände bei einem langen Tag auf dem Stand befürchtet, imho lieber Handschuhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Moin, ich überlege eine kleine KW fürs Revier anzuschaffen. Dabei habe ich die 43 oder 43X im Auge, alles andere ist mir zu groß und zu sperrig. Hat jemand von euch die 43X und ist (nicht) zufrieden?

Ich konnte gestern beide, also die 43 und die 43X befingern. Ja, die 43 ist wirklich klein und überall verstaubar, eigentlich perfekt als Immer-Dabei-Revier-KW. Aber ich habe keinen Grip bekommen, auch nicht mit dem etwas längeren Magazin. Fühlte sich irgendwie fremd und nicht passend an.

Die 43X hingegen lag super in der Hand und wirkte trotzdem sehr schlank (im Gegensatz zu einer 17/19, die ich im Vergleich ebenfalls da hatte).

Ich denke, gerade wenn man auch mal auf dem Stand üben möchte und nicht noch eine Zweit oder Dritt-KW zur Verfügung hat, wäre die 43X hierzu eher geeignet als die kleine 43.

PS: Die schwarze 43X hat im Gegensatz zur Bi-Tone eine Rail, ohne gibt es die anscheinend nicht in schwarz.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Moin, ich überlege eine kleine KW fürs Revier anzuschaffen. Dabei habe ich die 43 oder 43X im Auge, alles andere ist mir zu groß und zu sperrig. Hat jemand von euch die 43X und ist (nicht) zufrieden?

Ich konnte gestern beide, also die 43 und die 43X befingern. Ja, die 43 ist wirklich klein und überall verstaubar, eigentlich perfekt als Immer-Dabei-Revier-KW. Aber ich habe keinen Grip bekommen, auch nicht mit dem etwas längeren Magazin. Fühlte sich irgendwie fremd und nicht passend an.
Versuche mal ein Magazin mit einer +2 Verlängering von Strike Industries. Da hast du den gleichen Grip wie bei einer 43x
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
eine schmale 9 Para ist auch die G48, Ausmaße wie die G19 aber einreihiges Magazin wie die G 43.
Die Größe der G 19 ist ideal, mit einem verlängerten Griff der G 43 ist nix gewonnen, da der dann so lang wie der der G 19 ist, nur ein kürzerer Lauf und weniger Visierlinie, was wiederum negativ ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Also meint ihr, wenn klein, dann 43 ggf. mit längerem Magazin z.B. für den Schießstand oder gleich ne 48er...

Das ist natürlich ein Punkt, der zu beachten wäre! Die G19/G23 war mein Favorit gewesen, ich sage bewusst "gewesen". Die ist mir letztendlich einfach zu groß und klobig, zumal ich noch einen 3" S&W 357mag für einen eventuellen Fangschuss mein Eigen nenne.

Die 43 ist da schon zweckmäßiger, was das Führen im Revier angeht, allerdings ist die schon wirklich klein. Ich war zugegebener Maße etwas geschockt... Aaaaber: Besser die mit, als nix ;-) Weil zu Hause gelassen und keine Lust mitzunehmen, usw...

Bei nur noch 1 freien Platz in der WBK isses halt schwierig....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
681
Oben