Klimawandel-Datenskandal, die nächste Runde

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ganda.html
"Am Anfang war die CO2- und Erderwärmungstheorie eine angelsächsische Erfindung, die nicht zuletzt von der Nuklearindustrie gefördert wurde, die für sich eine Wiederbelebung erhoffte. Aber dann wurde daraus mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang und das widerstrebt den nüchternen Angelsachsen. Da erinnerte man sich im IPCC: The Germans are best for doomsday theories"! Wenn es um den Weltuntergang geht, sind die Deutschen am Besten. So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Rainbow schrieb:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13466483/Die-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html
So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben.

Ach,

wieder mal ein Journalist der sich auf Svensmark versteift und dann noch ein bischen Nebelwerfer spielt ...

Da verlasse ich mich lieber auf den Review dieser 260 Personen, aus 44 Ländern - dabei auch ca. 10 Deutsche. Deren Bericht - an dem noch ein paar hundert weitere Autoren und Reviewer mitarbeiten - gibts dann im September 2013. Da steht dann auch was zu Svensmark drin. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
Moin,

du verläßt also auch nur auf die, deren Meinung dir gerecht wird? :19:

Rehfelder
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nein, ich verlasse mich nicht auf Meinungen, sondern orientiere mich am Ergebnis eines Analyseprozesses. In dem haben bisher die Svensmarks und Co. nicht überzeugen können weil ihre Theorien und Experimente zu größe Lücken hatten.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Hab mal vor vielen Jahren eine initierte Person gefragt,warum man nicht den Atommüll einfach mit einer Rakete rausschiessen kann.Er nannte zwei Gründe.Erstens könnte die Rakete versagen und das Ganze auf die Erde zurückfallen.??? von bruchsicheren Behältern haben die scheinbar noch nicht gehört!! Zweitens könnten die Behälter auf einen weit enfernten bewohnten Planet fallen und die Lebewesen dort vergiften.
Wenn solche Leute mit soviel bzw wenig Fantsie bestimmen,ja dann ???????? :28:
Ich hoffe du hast inzwischen angefangen mehr auf diese klugen Personen zu hören und weniger auf deine Fantasie.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Ich hoffe du hast inzwischen angefangen mehr auf diese klugen Personen zu hören und weniger auf deine Fantasie.
Die "klugen" Leute, auch genannt Spezialisten und Wissenschaftler behaupteten noch vor 250 Jahren, dass die Erde eine Scheibe sei. Leute mit Fantasie, sind diejenigen, die die Entwicklung weiterführen.
Ohne diese Menschen mit Fantasie, die Du offensichtlich verachtest hätten wir heute weder Telefon noch Auto, ja nichtmal ein Fahrrad.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
@ Hauendes Schwein.
Der gute Mann auf Deinem Video hat ja ausgerechnet, was es kosten würde, Alles in den grossen Reaktor ( Sonne) zu schicken. Die Miliarden, die er errechnet hat, sind viel weniger als man heute an den Komiker in der Ukraine verschenkt. Hat der übrigens ein Konto in der Schweiz ? Dem trau ich Alles zu.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Die "klugen" Leute, auch genannt Spezialisten und Wissenschaftler behaupteten noch vor 250 Jahren, dass die Erde eine Scheibe sei. Leute mit Fantasie, sind diejenigen, die die Entwicklung weiterführen.
Ohne diese Menschen mit Fantasie, die Du offensichtlich verachtest hätten wir heute weder Telefon noch Auto, ja nichtmal ein Fahrrad.
Du hast eine 0 vergessen, seit ca. 500 v.Chr. gehen Wissenschaftler von einer Kugelform aus.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
@ Hauendes Schwein.
Der gute Mann auf Deinem Video hat ja ausgerechnet, was es kosten würde, Alles in den grossen Reaktor ( Sonne) zu schicken. Die Miliarden, die er errechnet hat, sind viel weniger als man heute an den Komiker in der Ukraine verschenkt. Hat der übrigens ein Konto in der Schweiz ? Dem trau ich Alles zu.
Es geht auch nicht ums Geld, sondern um ganz andere Probleme die da in diese Idee reinspielen.

Und solange die Menschen noch auf Nationalstaatlichkeit und Religion vertrauen, kann man das Thema so oder so getrost abhaken.

Dieses Problem kann nur durch eine gesamtmenschliche Lösung wirklich vollkommen Sicher behandelt werden.

Leider wie man auch am aktuellen Problem sehen kann, ist der Mensch noch Jahrtausende von diesem Schritt entfernt - und die allgemeine Dekadenz und Verblödung breiter Bevölkerungsteile macht das immer unwahrscheinlicher.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Ohne diese Menschen mit Fantasie, die Du offensichtlich verachtest hätten wir heute weder Telefon noch Auto, ja nichtmal ein Fahrrad.
Woran macht du die rot markierte Behauptung fest?

Was ich verachte sind Menschen die selbst dann keine Einsicht zeigen, wenn man ihnen maximal niederschwellig, in diesem Fall mit Videos auf Grundschulniveau, vorgeführt hat, dass ihre Ideen nichts als Fantastereien sind.

Die Leute die bis vor 500 Jahren noch behauptet haben die Welt wäre eine Scheibe waren Dogmatiker wie du und bedienten sich übrigens genau deiner Argumentationsmuster. Kein wissenschaftlicher Unterbau, nur der Glaube an die eigene Wahrnehmung.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Du hast eine 0 vergessen, seit ca. 500 v.Chr. gehen Wissenschaftler von einer Kugelform aus.
Da Vinchi var der Erste, der wusste, dass die Erde eine Kugel ist. Die Wissenschaftler hatten dieselbe Meinung wie die Kirche und die, die es besser wussten, wurden verdammt. Die Wissenschaftler vor 500 Jahren hatten keine Ahnung.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
420
Oben