Blaser Kimme entfernen PROBLEM

Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
WeiHei zusammen!

Ich wollte gerade meine BBF95 und einen R8-Lauf von der Kimme befreien, damit ein Vorsatzgerät drauf passt. Problem: Die Schraube auf der Kimme (sehr feiner Schraubenschlitz) sitzt so unglaublich fest (bei beiden Waffen). Ich kriege die nicht einen Zehntelmillimeter gelöst.

Irgend jemand rettende Hinweise?

Danke und Grüße
Franke3
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
Loctite lässt grüßen^^. Aber eine Idee hab ich leider auch nicht. Bin aber gespannt, was es da so für Tricks gibt.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
WeiHei zusammen!

Ich wollte gerade meine BBF95 und einen R8-Lauf von der Kimme befreien, damit ein Vorsatzgerät drauf passt. Problem: Die Schraube auf der Kimme (sehr feiner Schraubenschlitz) sitzt so unglaublich fest (bei beiden Waffen). Ich kriege die nicht einen Zehntelmillimeter gelöst.

Irgend jemand rettende Hinweise?

Danke und Grüße
Franke3
Jetzt mal ganz blöd angemerkt... Ich habe bei 2 Blaser Waffen die Kimme sozusagen von der Seite aus mit einem kleinen Holzstück und Hammer sanft entfernt. Die Basis blieb auf dem Lauf.

Es reichte bei mir wegen einer Montage und der Länge des Vorsatzes auch aus. Aber vlt. geht das ja auch bei Dir
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Reicht der klassische Haushaltsfön von Mutti?
Kann ich dir leider nicht genau sagen, wird aber auf jeden Fall zäh, weil der Wärmeeintrag wenig fokussiert ist. Da wärmst du quasi den halben Lauf auf 100 Grad auf, bevor da genug am loctite ankommt.
Mit einem kleinen Brenner bist du flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Jetzt mal ganz blöd angemerkt... Ich habe bei 2 Blaser Waffen die Kimme sozusagen von der Seite aus mit einem kleinen Holzstück und Hammer sanft entfernt. Die Basis blieb auf dem Lauf.

Es reichte bei mir wegen einer Montage und der Länge des Vorsatzes auch aus. Aber vlt. geht das ja auch bei Dir
Ne, das wird nix...siehe Bild. Die Sattelmontage baut dafür zu niedrig
 

Anhänge

  • 20221118_180702.jpg
    20221118_180702.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 96
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Wie sind die Kimmen, auch bei der R93, denn überhaupt befestigt? Schraube und Kleber?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ein kleiner Lötkolben mit der Spitze einige Minuten in die Schraubennut halten und mit mit einem exakt passenden Schraubenzieher und einem satten Schlag mit einem 100 Gramm Hammer müsste das klappen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
780
Oben