Heym Fan-Gruppe

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Wo ist das Problem mit den aus dem vollen gefrästen Alumagazinen? Bis auf den Preis find ich die klasse.
Einreihige Fummelmagazine sind absolutes NOGO für mich.
Muß in der Waffe nachzuladen gehen, ich habe keine 3 Hände.
Andere Hersteller können das, seit JAHRZEHNTEN.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Na wenn es die Pfeifer ist, welche ich meine, sieht die B26 daneben überhaupt nicht mehr ungewöhnlich aus.
spezielle dinge ziehen mich irgendwie an. bin selber kein gewöhnlicher...
abgesehen davon fand ich die auf basis der b26 echt nich schlecht. und definitiv nich hässliger als die von haenel
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Hat schonmal jemand den Abzugbügel der SR30 getauscht oder ne gut aufgelöste Explosionszeichnung? Denke ich werde es den Büma machen lassen, würd vorher gern wissen wie kompliziert das ist. Danke
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Nur vom anfassen auf der Messe. Dort hatte ich ihn mit dem PSE verglichen und fand den PSE um einiges besser.
Die Haptik hatte mir nicht gut gefallen und wenn man wo anstößt, hört man das direkt. Dazu kommt die fehlende Höhenverstellung der Backe.
Natürlich war die Büchse mit dem Schaft federleicht.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Ich hab den Prügel jetzt mal in 8x57is bestellt. Das Kaliber fehlt noch und die Konfiguration mit kurzem Lauf, Gewinde, Pica-Schiene und dem Schaft der eigentlich schon fast das kostet, was man da für die gesamte Büchse zahlt... schau ma mal ;)
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Donnerstag sollte meine PSE Ranger kommen. Irgendwann ruft der Kurierdienst an, weil der Fahrer das Paket nicht zustellen kann. Es wurde die alte Adresse übermittelt, an die die letzte Büchse ging.
Also heute auf dem Heimweg einen Halt bei dem Kurierdienst und das Paket persönlich abgeholt.
Sie gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich wiederhole mich, aber die Büchse ist für mich das perfekte jagdliche Werkzeug.
Die Magazine aus Alu machen ebenfalls einen soliden Eindruck. Sie sind vor allem deutlich leichter.
F396EB06-C77B-4595-9C2A-6329A6C4C9A0.jpeg82BDC366-5688-404A-BFB4-EA7E4CF87A8B.jpeg5F71821A-80BA-487F-A9BA-68DB158161BE.jpeg0C264E0E-08F9-4756-983E-73EE8A98C91C.jpegC71815E0-1DFC-42B6-A4BF-FBE6C84FF8BE.jpeg05E6F375-A711-4006-A9BB-2B64ED6F6D45.jpeg97E998CA-2D43-4E4B-BA2D-D0E79762B3D1.jpeg
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Donnerstag sollte meine PSE Ranger kommen. Irgendwann ruft der Kurierdienst an, weil der Fahrer das Paket nicht zustellen kann. Es wurde die alte Adresse übermittelt, an die die letzte Büchse ging.
Also heute auf dem Heimweg einen Halt bei dem Kurierdienst und das Paket persönlich abgeholt.
Sie gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich wiederhole mich, aber die Büchse ist für mich das perfekte jagdliche Werkzeug.
Die Magazine aus Alu machen ebenfalls einen soliden Eindruck. Sie sind vor allem deutlich leichter.
Anhang anzeigen 206958Anhang anzeigen 206959Anhang anzeigen 206960Anhang anzeigen 206961Anhang anzeigen 206962Anhang anzeigen 206963Anhang anzeigen 206964
Du hast wie ich sehe auch den Plastikabzugbügel. Kann man bei Heym in Alu nachbestellen - dann ist es für mich auch ein echtes Werkzeug. Muss nur noch schauen wie aufwendig das Wechseln ist.

Noch eine Verbesserungsidee die ich gerade umsetze: Die dicke Rändelmutter für die PSE Schaftbacke stört etwas beim schnellen repetieren. Werde die Schraube kürzen und eine mit kleinere Mutter mit 5mm Dicke in den zurückgesetzten Bereich einsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
655
Oben