Blaser Kimme entfernen PROBLEM

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Es sitzt ein Gewindestift im Lauf.
Darüber ist der Kimmensattel gesteckt und am Lauf festgeklebt.
Dann von oben mit einer geschossenen Mutter gekontert mit Schlitz zum Schrauben.
Bei meiner R93 hat Muttis Fön ausgereicht um es zu erhitzen. Dann die Mutter runter und dann vorsichtig den Kimmensattel durch vorsichtiges Klopfen gelöst.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.791
Der Gewindestift müsste M2 oder M3 sein, weiß ich nicht mehr genau.
Wenn du die Hülsenmutter konterst, könntest du die evtl sogar beschädigungsfrei raus bekommen.
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
238
Beim letzten Projekt (kein Gewehr), wo die Schraube nicht zu lösen war, habe ich folgendes verwendet:
D8398D51-A814-4B87-8DCC-D1EE36F28ECF.jpeg


Kann man sehr zielgerichtet einsetzten.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Beim letzten Projekt (kein Gewehr), wo die Schraube nicht zu lösen war, habe ich folgendes verwendet:
Anhang anzeigen 206969


Kann man sehr zielgerichtet einsetzten.
Funzt auch bei Waffen gut.

Der Gewindestift müsste M2 oder M3 sein, weiß ich nicht mehr genau.
Wenn du die Hülsenmutter konterst, könntest du die evtl sogar beschädigungsfrei raus bekommen.

Normal M3, jedoch ist das Gewinde am unteren Ende (im Lauf) ein anderes. Wenn man vor hat ne Madenschraube in M3 da rein zu drehen, macht man sich das Gewinde kaputt.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Wenn man zwei linke Hände und kein passendes Werkzeug hat - ja.

Ist schlussendlich günstiger als zwei vermurkste Läufe…..
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
Hatte das Problem mit meiner BBf95 auch, habs für 20€ beim Büxxner machen lassen.
Der meinte das bei den älteren 95ern der Kimmensattel verlötet ist
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Bei meiner Sauer 97 BB von 1997 war der einfach nur geklebt wenn ich mich richtig erinnere. Viel plötzlich einfach ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
889
Oben