Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
30 Jun 2013
BeitrÀge
5.786
Fressneidisch ist unsere......furchtbar, da denkst sie Schlummert und wenn du in die NĂ€he vom Leckerchen kommst, ein Schnapp und Knurren :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:. Als ob wir ihr mĂŒffeldes Zeugs essen wollen😝.
MfG.
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.250
DafĂŒr hat er seine freundin 😄
Heute ist er zufrieden. Hab ihn ĂŒbungstechnisch geschnallt, war nach kurzer Zeit 2km weit weg 😳
Alles nicht schlimm, solange er zuverlĂ€ssig zurĂŒckkommt und nicht Taxi fahren will.
Der lebt sein Brackenerbe aus und sein FĂŒhrer darf Geduld lernen...!
Alles deutet drauf hin, daß sich Dein Hund zu einem leistungsstarken Stöberer entwickelt und manches Waldrevier wĂ€re froh um solchen Hund !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
BeitrÀge
774
Alles nicht schlimm, solange er zuverlĂ€ssig zurĂŒckkommt und nicht Taxi fahren will.
Der lebt sein Brackenerbe aus und sein FĂŒhrer darf Geduld lernen...!
Alles deutet drauf hin, daß sich Dein Hund zu einem leistungsstarken Stöberer entwickelt und manches Waldrevier wĂ€re froh um solchen Hund !
Ja die Geduld und etwas Vertrauen das nichts passiert, daran muss ich noch arbeiten👍
 
Registriert
26 Feb 2018
BeitrÀge
556
Mein jĂŒngster Dackel ist mir heute auch mal wieder entwischt. Er hört eigentlich recht gut, aber nach der RĂŒckkehr von der ersten Kirrung lass ich ihn immer zum Auto laufen. Und prompt bekommt er keine zehn Meter vom Auto entfernt wohl ein Reh in die Nasse. Mit krĂ€ftigen Laut ging es erst mal nach unten. Ich mein Gewehr geschultert und ĂŒberlegt, ob ich gleich nach links zum Fernwechsel oder dem GelĂ€ut nach soll. Ich entschied mich fĂŒr das GelĂ€ut und lag natĂŒrlich falsch. Er folgte der FĂ€hrte bis ich fast nichts mehr hörte, dann ging es nach links und wieder nach oben. Ich noch schnell zum Wechsel hin. Da kam ich zwar noch rechtzeitig um den Dackel abzufangen, das StĂŒck war aber schon durch. Wir waren erst am Samstag auf einer DrĂŒckjagd. Da stieß er gleich in der ersten Dickung mit Steilhang auf Wild und kehrte nach zweieinhalb Stunden, als ich bereits 10 Minuten am Wagen war wieder zurĂŒck. Da er sein Garmin um hatte konnte ich sehen, dass er dann unserer Spur wider zurĂŒck gefolgt ist. Seine Mama war da frĂŒher noch schlimmer. Wird aber im Alter besser, da folgen sie meist nur noch 500m wenn es in die falsche Richtung geht und kehren dann wieder um. Nach einer halben Stunde hat man sie dann meist wieder
Bisher sind alle Dackel wieder zurĂŒck gekehrt. Rekord liegt bei 5 1/2 Stunden. Waren aber auch Sauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive GĂ€ste
374
Besucher gesamt
466
Oben