Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
87
Hallo,

ich habe nur einen Anbieter gefunden, Fa. Vogel in Östringen.
Abwicklung und Versand gingen schnell und problemlos, Preis war für mich ok.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Letzte Woche habe ich meinen neuen "Spielzeuglauf" in 6,5x47 Lapua für die R8 eingeschossen - leider hatte ich mein Handy daheim vergessen, daher gibt es davon keine Fotos. Der Lauf soll hauptsächlich für den Stand sein, deswegen habe ich ohne SD auf Fleck geschossen bzw. die Dentler Vario so eingestellt. Da ich (noch) zu geizig für ein extra Glas bin, habe ich für den Lauf eine Dentler Basis Vario genommen, weil das Glas eigentlich auf meinem .30-06 Jagdlauf drauf ist und auch dafür eingeschossen.
(Foto der Scheibe ist aus dem MSZU vom 300 m Stand mit der .30-06)
(Foto vom neuen Lauf mit SD von heute Mittag)
 

Anhänge

  • IMG_7804D.jpeg
    IMG_7804D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_7923D.jpeg
    IMG_7923D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Heute habe ich den Gewindeadapter aus meinem SD raus genommen um den Match-Lauf mit SD zu probieren - Neugierde ob es eine Treffpunktverlagerung mit SD gibt. Ich habe jeweils 5er-Gruppen mit und ohne SD geschossen. Die Streukreise sind o.k. und man sieht auf den ersten Blick nicht wo der SD drauf war.
Aber die Treffpunktlage hat sich doch deutlich verschoben zu letzter Woche.

Ich erkläre es mir so:
Ich hatte letzte Woche den Drehmomentschlüssel nicht dabei und alles nur "handfest" angezogen. Daheim habe ich dann jede Schraube mit dem max. Drehmoment laut Anleitung nachgezogen - man sieht das Resultat.
So habe ich wenigstens einen Grund, den Stand nächsten Samstag wieder zu besuchen.

Und irgendwann braucht der Lapua-Lauf auch Freigang auf dem 300 Meter Stand :cool:
 

Anhänge

  • IMG_7922D.jpeg
    IMG_7922D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Da die nackte Hülse auch schon sehr teuer ist (ca. 1,50 €) habe ich mir gleich 250 Schuss nummerngleiche original Lapua Scenar (ca. 2,40 €) gekauft. Da kann ich mal in nächster Zeit auf die Scheibe schießen und gewinne dabei meine Hülsen zum Wiederladen.

Und notfalls gibt es ja noch die Hülsenmanufaktur!
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Hallo zusammen nach dem ich jetzt einige Zeit keine Blaser R8 mehr hatte (mein Classic Sporter habe ich damals wieder abgegeben, da mir der Schaft nicht wirklich lag) habe ich nun mir eine R8 Professional in 8x57IS mit Wechsellauf 8x68S angeschafft.

Als ZF habe ich ein Leica Fortis 2-12x50 mit BDC für die 8x57IS genommen.

Für den Wechsellauf 8x68S spiele ich mit dem Gedanken ein Blaser Infinity 2,8-20x50 zu kaufen. Das ZF ist ja schon eine Weile am Markt jedoch kenne ich niemanden der eines verwendet.

Nun würde ich euch die bereits Blaser ZF verwenden frage wie es um eure Erfahrungen steht auch evtl. im vergleich zu Swarovski Z6i, Z8i (50er) oder Leica Fortis (50er).

Weidmannsheil
Schwarzdorn
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Nun würde ich euch die bereits Blaser ZF verwenden frage wie es um eure Erfahrungen steht auch evtl. im vergleich zu Swarovski Z6i, Z8i (50er) oder Leica Fortis (50er).

Ich habe das große Glas auf meinem 8x68 Lauf. Ich habe kein Z8 oder V8 und kann nur mit dem Z6 in 56 vergleichen: Mir gefällt das Blaser mit Ausnahme der Leuchtpunktverstellung in sonst jeder Beziehung besser. Ich komme auch sehr gut mit dem Absehen klar, da hatte ich so meine Zweifel.

Mit 65 cm Semi-Weight-Lauf und dem Trumm oben drauf ist das natürlich schon leichtes Hanteltraining, aber ich sitze eh nur an.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Dan
Ich habe das große Glas auf meinem 8x68 Lauf. Ich habe kein Z8 oder V8 und kann nur mit dem Z6 in 56 vergleichen: Mir gefällt das Blaser mit Ausnahme der Leuchtpunktverstellung in sonst jeder Beziehung besser. Ich komme auch sehr gut mit dem Absehen klar, da hatte ich so meine Zweifel.

Mit 65 cm Semi-Weight-Lauf und dem Trumm oben drauf ist das natürlich schon leichtes Hanteltraining, aber ich sitze eh nur an.
Danke!
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
So..irgendiwe hats mich jetzt doch..

Anstatt eines Wechsellaufes für die Prof.Success wirds jetzt wohl doch eine neue Ultimate.

War gestern beim BüMa.
Bin mir nur noch unschlüssig ob 6,5x55SE oder 6,5 Creedmore,
und ob 52cm oder 58cm Lauf.

Was meint Ihr? Erfahrungen?
Beim Lauf spricht das Kaliber ja für den Standart in 58cm, das Handling und die genutzte Schussentfernung (bis 150m) vielleicht auch für den kürzeren?
Kaliber hoffe ich auf Eure Erfahrungen.

Danke, Grüße
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Obwohl ich ein praktizierender SE Fan bin, würde ich heute bei einer Neuanschaffung die 6,5CM nehmen, ist einfach die modernere Patrone, das Angebot ist auch sehr gut!
Der tatsächlich Unterschied wird wahrscheinlich schwer feststellbar sein, ist primär eine Geschmacksache.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Will ich über 200m schießen ohne ASV, Würde ich bei Neuanschaffung einen langen Lauf nehmen. Ansonsten den kürzeren. Habe seit einigen Jahren 47cm 308.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
692
Oben