Hattenhofen, was war.....

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Kältempfindlich, frierst schnell, dir wird schnell kalt, Jäger sollte normal kein verfrorenes Huhn sein, ich bin es leider auch ein bisschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
...diese Clubraumeinrichtung sieht man heute manchmal noch, etwas dunkel, eigenartige Geruch.
Damals sahen wirklich fast alle Clubräume so aus.
Ja, alles was ich von Hattenhofen finde, hat mehr oder weniger den Geruch von "Hattenhofen". Schießpulver und Zigarettengeruch. Das war aber immer schon so. Einer meiner Waffenschränke, der früher draußen stand, riecht immer noch. Futterale, Kleidung. 1977 zur Eröffnung war das natürlich sehr hell noch:
7.jpg
22.jpg

Das ist dann so von 2013...

IMG_3471.JPG
IMG_0527.JPG

In den 80ern, ich weiß leider nicht mehr wann genau, wurde ja auf das Gebäude von 1977 ein Stockwerk drauf gesetzt. Eine Wohnung und der große Saal. Aus diesem Saal stammt auch das Bild mit dem Balkon auf dem Herr Brandl und Graf Schönburg stehen zur Preisverteilung. In der Mitte war ein großer Kachelofen, es gab Regale mit Büchern. Viele Bilder. Einmal im Jahr kam man dort zusammen nach dem Clubschießen. Ab und zu, bei schlechtem Wetter wurden dort auch die Siegerehrungen durchgeführt, bei Rottweil-, Pirschschießen oder dem "Silbernen Fasan". Leider habe ich keine weiteren Bilder von dort gefunden. Genauso auch nichts aus den Jahren, als FJS immer mit der "Gefolgschaft" zum Schießen kam.
Jetzt ist wohl in den oberen Räumen eine Jagdschule untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Auch von mir Danke für die Bilder.
Dokumente einer Vision.
Was aus der Flintenbrache später wurde,sollte die Umweltretter zum Nachdenken bringen:
DSCF3605.JPGDSCF3133.JPGDSCF3599.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Leider sind die unzähligen Fotos von Vereinsmitgliedern und Promis die sich über die Jahrzehnte dort einfanden , wohl aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr verwendbar.
Es war immer lustig die Galerie im Eingangsbereich zu studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
Hab noch paar Bilder gefunden. Muss ich noch durch sehen.
Aber hier schon mal zwei, damit es in Erinnerung bleibt. Aufgeräumte, gereinigte 100m Kabine mit 1A Scheibenträger und Scheibe. Und die frühere Kaminecke...
 

Anhänge

  • IMG_20220619_213313.jpg
    IMG_20220619_213313.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20220619_162750.jpg
    IMG_20220619_162750.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
802
Oben