Weimi Welpen

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.791
Als gäbe es nicht ohne Ende Hunde im Tierheim aus Coronazeiten. Nein Mami, muss mit ihrem Hund noch ein bisschen mixen und für Nachschub sorgen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Gibt`s immer wieder, bei mir ums Eck bietet eine "Züchterin" immer wieder Weimaraner Welpen "ohne Jagdtrieb als Familienhunde" an.
Das Ergebniss hatte ich dann im Frühjahr, eine Tiermedizinstudentin im ersten Jahr und ihre Mutter, am Strick einen kapitalen Weimi Jungrüden außer Rand und Band, beide Mädels von den Fingern bis zum Ellbogen blau.
"Was macht ihr wenn er beißt?" "Wir ignorieren ihn", wie die Studentin es gelernt hat......
Sie haben`s aber eingesehen dass es so nicht mehr weiter geht und haben ihn erzogen, am Anfang zögerlich, aber die Tochter hat den Erfolg gesehen und konsequent mit dem Rüpel gearbeitet. Im Sommer dann erfogreiche Begleithundeprüfung! (y):cool:

Bausaujäger
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
ZUCKERSÜß...ist mein " Weimi " wenn er schläft , Hungrig, oder mal seine Streicheleinheiten möchte.. sonst will er gefordert werden . Finde es traurig, wenn die Jagdhundmodehunde nur zum Gassi vorzeigen " ohne Jagdtrieb 🙄" gezüchtet werden .. Wenn mit dem Hunden nicht jagdlich gearbeitet wird , aber zb.regelmässig auf dem Hundeplatz im Verein , mag es ja noch für den Vierbeiner ok sein ..aber wie so oft geht's nur ums Geld .. man könnte doch auch Cihwawa züchten🤔 ..
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.791
Ja, alle süssen Welpen , z.B. UK werden mit über 2000€ teilweise gehandelt.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Ich weiss nicht, welcher Idiot das bezahlt.
Aus erster Hand:
Unser Labbi mit Papieren aus Verbandszucht hat 3000 CHF gekostet. Ein Freund in D. hat für seine Labbi-Hündin ohne Papiere (Bauernhof, Hobbyzucht) 1250€ gezahlt.

2000 für einen Welpen ohne jeglichen Abstammungsnachweis klingt abenteuerlich.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Eine Bekannte, ohne JS wohlgemerkt, hat sich aus Tschechien eine Viszla Hündin "kommen lassen".
Sinn und Zweck:
Welpen machen und die dann verkaufen weil die ja "weg gehen wie warme Semmeln".

Da schwillt mir der Kamm!!!! Jedem anderen Jäger aus meinem Freundeskreis der se kennt übrigens auch........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
678
Oben