Heym Fan-Gruppe

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Gibt es hier Jemanden im Saarland oder Pfalz der eine SR30 mit PSE-Schaft hat, bei dem ich mir das gute Stück mal kurz angucken und in die Hand nehmen könnte? Ich überlege mir einen zuzulegen und schaffe es momentan nicht nach Gleichamberg. Und den Schaft ordern ohne es mal live gesehen zu haben will ich auch nicht..
Könnte ein touch and go im Ländle anbieten
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
250
Schönes hab ich genug ;) und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber darum soll's ja nicht gehen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Naja immerhin beides potthässlich.
Zeig uns doch bitte was du nutzt, wieso und wo die Vorteile liegen?
Die PSE Ranger ist kein Statussymbol und nichts für den Laufsteg oder die Vitrine. Für mich kam früher nur Holz und stahl in frage. Dementsprechend lauern über 10 LW davon in den Schränken. Dann hatte ich eine Heym mit pse Schaft 2019 in Dortmund in der Hand und fand ihn haptisch und ergonomisch gelungen. Die Optik sagte mir damals nur bedingt zu. Dann kam das Angebot letzten Sommer für 1500 Euro. Dachte mir, viel kannst du damit nicht falsch machen…
Der Abzugsbügel wäre mir auch als schwarz eloxiertes Alu lieber, aber das sind Kleinigkeiten.

Zum anschauen sind mir die Büchsen mit den polierten Holzschäften lieber. Mit raus nehme ich derzeit am liebsten die PSE Ranger.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Eine "schöne" Waffe ist toll. Aber prinzipiell ist es erstmal ein Werkzeug und muss somit praktisch und funktionell sein. Ich liebe Holzschäfte, aber nicht selten überzeugen mich gute Kunstoffschäfte funktionell mehr.

Im Moment bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Waffe und wollte "unbedingt" Holz. Aber eben: Ich tendiere im Moment trotzdem zum Kauf einer Waffe mit Kunstoffschaft, weil der mich ziemlich überzeugt...
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
564
Würde Heym mal noch die 6,5Cr (besser noch PRC) in ihre Angebote aufnehmen könnte ich auch zuschlagen, bei dem nächsten Angebot mit PSE Schaft aber die jetzigen beiden Kaliber sind für mich leider uninteressant.
Und als ich mal Angefragt habe was so eine SR30 mit PSE dann direkt mit Semiweight+ Kanneliert kosten soll zum glück hab ich gesessen mehr als das Doppelte von den Aktionswaffen.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
... als ich mal Angefragt habe was so eine SR30 mit PSE dann direkt mit Semiweight+ Kanneliert kosten soll zum glück hab ich gesessen mehr als das Doppelte von den Aktionswaffen.
Du kannst dir ansonsten ja auch eine R8 kaufen. Schau mal in die entsprechenden Preislisten und konfiguriere mal entsprechend dem, was du für die SR30 vorgesehen hattest. Dagegen ist Heym dann wohl ein wahres Schnäppchen... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
642
Oben