Jagdhund für JJ

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@ äsungsfläche

Da sind wir einer Meinung, der Hund sollte nicht Mittel zum Zweck sein und sein Dasein alleine in Wohnung oder Zwinger fristen. Leider ist das aber bei den vielen JS mit "viel" Erfahrung oder besser gelösten JJ leider nicht anders. Da werden Stöberhunde in Zwingern gehalten, um 2 Monate im Jahr für DJ Einladungen zu sorgen, anderes Thema.

Ansonsten sehe ich bei einem JJ mit viel Passion keine Probleme, wenn alle Voraussetzungen stimmen. Darum ging es mir hauptsächlich bei diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.095
So verbringt 3 mal die Woche mein Hund die Vormittage alleine. (jeweils 3-6 Stunden)

Der Sack steht noch nichtmal auf wenn ich zur Tür rein komme.

Gruß Weichei
 

Anhänge

  • 20171231_182609.jpg
    20171231_182609.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20180612-WA0012.jpg
    IMG-20180612-WA0012.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20180612-WA0011.jpg
    IMG-20180612-WA0011.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 144
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Meine Empfehlung lautet nach wie vor, was gibt es im eigenen jagdlichen Umfeld an guten Hunderassen? Diese würde ich in die engere Wahl nehmen, Kontakt zu Führern dieser Rassen aufbauen und denen bei Ausbildung und Führung über die Schulter schauen! Dann bekommt man meistens einen Hund, mit dem der jeweilige Erstlingsführer auch jagdlich etwas anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Je nachdem wo du herkommst kannst du dir unseren gern mal anschauen und gucken. Schreib einfach ne PN
Zwei JJ (langjährige Freunde) mit jeweils einer jagdlich interessierten Freundin wollten auch einen Hund haben, können alle mit Hunden umgehen.
Unser Hund wurde jeweils eine Woche ausgeliehen, Ergebnis die einen wollen erstmal doch keinen Hund die anderen haben sich danach umgeschaut und sind nach Wachtel etc pp bei jagdlicher Linie vom Retriever gelandet. Somit bekommt unser Stinker bald einen kleinen Spielgefährten:giggle::love:

Wenn du Nachsuchen machen willst wende dich doch mal an deinen örtlich bestätigten SHF und frage den ob du mal mit darfst. Ich habe das gemacht und war angefixt. Andere haben nach dem ersten mal 4 h kriechen keine Lust mehr.

Das Thema Dackel als Ersthund kann man empfehlen ich habe zwei mit ausgebildet. Kann man machen muss man nicht(meine Meinung!!!) ich habe da deutlich führigere Hunde erlebt. Aber ich bin auch noch nicht so alt die Teckel Führer wissen was sie sagen...

Nick vergessen desjenigen der das Thema Hund und Wohnung erwähnt hat: Danke!!!!
Schön is das sicher den Hund den ganzen Tag zu haben ich kann Ihn oft mit zur Arbeit nehmen.
Allerdings bekommt er dann auch gut Oberwasser je nachdem wie sehr die Kollegen ihn verhätscheln. Der Hund soll ruhig mal ab un an alleine bleiben(können).
Edit: gripdoo wars: danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Der absolute Anfängerhund muß ein Terrier sein. 😂
Die meisten erfahrenen Rüdemänner führen keine. ( Warum wohl ? )

Aber ich wollte ja nicht hören und wusste es ja besser, obwohl mir alle ( auch ein Mod. ) abgeraten haben.
Aber dennoch sind sie gerne auf Drückjagden gesehen.:unsure:
Ich versuche es trotzdem gerade mit einem Westfalenterrier.
Nach nur 2 Wochen hat der Kleine ( 11 Wochen alt ) mich soweit, daß ich mir überlege was ich mit ihm machen soll. Selbst meine ältere Mischlingshündin, die wirklich zickig ist, ist mittlerweile ziemlich genervt. Trotzdem vertragen sich die beiden.

Ich denke in einem Jahr bin ich froh, daß ich durchgehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Der absolute Anfängerhund muß ein Terrier sein. 😂
Die meisten erfahrenen Rüdemänner führen keine. ( Warum wohl ? )

Aber ich wollte ja nicht hören und wusste es ja besser, obwohl mir alle ( auch ein Mod. ) abgeraten haben.
Aber dennoch sind sie gerne auf Drückjagden gesehen.:unsure:
Ich versuche es trotzdem gerade mit einem Westfalenterrier.
Nach nur 2 Wochen hat der Kleine ( 11 Wochen alt ) mich soweit, daß ich mir überlege was ich mit ihm machen soll. Selbst meine ältere Mischlingshündin, die wirklich zickig ist, ist mittlerweile ziemlich genervt. Trotzdem vertragen sich die beiden.

Ich denke in einem drei Jahren bin ich froh, daß ich durchgehalten habe.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Mich würde interessieren, was der Threadstarter am Ende gemacht hat und ob er nun einen Hund führt.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Kein weiterer Beitrag hier im Thread. Denke mal er hat sich keinen Hund geholt.
Letzter Beitrag vom TE hier im Forum Juni 2021, vermute er ist der Bezahlschranke zum Opfer gefallen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Richtig. Vielleicht ist er zu dem Entschluss gekommen. Dass er einen Hund nicht artgerecht Halten / Führen kann.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.152
Wahrscheinlich hat er entdeckt, wie verständnisvolle Ratgeber die Foristen bei der Konkurrenz sind... :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
698
Oben