Spass und Freude in 2022

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kenne genug Rentner die in den ersten Jahren Rente mehr am Arbeiten waren als in den letzten Jahren im Job. 😆
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Ich freue mich, dass ich Rentner bin und machen kann was ich will. Nur ists halt wie bei allen Rentnern. Die Zeit reicht nicht.
Aber am meisten freut mich, dass ich schon so alt bin und deshalb in einigen Jahren den ganzen Zirkus, der aus dem schönen Europa geworden ist, nichtmer mitmachen muss.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Moin

Wir haben gestern mit unseren Pflege-Weimaraner die HZP und Brauchbarkeit bestritten. Anfang des Jahres wurden wir von der Eigentümerin gefragt ob wir ihnen ein wenig bei der Leinenführigkeit helfen könnten. Dabei stellte sich heraus das der Eigentümer jäger ist. Er fragte meine Frau ob sie nicht Lust hätte den Hund für die Brauchbarkeit auszubilden. Irgendwie kam es, das meine Frau den Hund dann zur JZP führte und der Eigetümer es super fand wie sie den Hund führt. Abends bei gemeinsamen Anstoßen auf das Ergebniss von 73Pkt, viel die Entscheidung, das der Hund auch die HZP laufen soll. Also holten wir den Hund 2-3x die Woche ab und trainierten mit ihm.
Die HZP rückte näher und wir fuhren erstmal nach Franken zu einem WorkingTest mit unseren Spaniels. Dort belgte meine Frau mit ihrem Hund den ersten Platz. Von dort aus ging es weiter nach Mecklenburg um dort die Rotwildbrunft zu verfolgen. Leider hatten wir keinen Anblick und blieben Schneider. Ein anderer Jäger konnte einen Keiler mit 116kg strecken. Was für ein Stück. Donnerstag reisten wir zurück richtung Bremen/Osnabrück. Am Freitag dann ab zur HZP und meine Frau führte ihren ersten Vorsteher.
Es waren 5 Hunde gemeldet. Die Prüfung konnte ich gut verfolgen und mitfiebern. Nachmittags im Lokal wurden dann die Punkte verkündet. Sie wurde mit 193Pkt Suchensieger. Was für ein tolles Ergebniss für den ersten Vorsteher.
Ab nächstes Jahr wird dann für die VGP trainiert.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Irgendwie waren mir die Zeiten lieber als kein Suchensieger bei der HZP mehr als 184 Punkte hatten und danach ging jeder mit seinem Hund zur Jagd.
Waren wahrscheinlich die Zeiten wo auch noch mit Koralle, Weidenstock & TeleTakt gearbeitet wurde. Und wenn der Hund auf der Jagd nicht pariert gab es halt mal eine Ladung Schrott auf den Arsch.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
OT zwar, aber das sehe ich auch so @Claas
Die ganzen Koniferen mit den super Prüfungshunden, die auf allen Jagden antanzen und NIE einen Hund dabei haben.....................

Bausaujäger
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Heute startet ein Jagdwochenende mit zwei Freunden , die ich nicht sehr oft im Jahr sehe , bei mir im heimatlichen Revier .

Die Frau ist mit dem Sohnemann ausgeflogen und so können wir uns ganz entspannt der Jagd widmen .
Die Sauen sind auch in guter Stückzahl im Revier und dazu wollen wir auch bei den Waschmännern ordentlich Strecke machen 😜

Ich freue mich auf ein langes Männerwochenende ☺️
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Waren wahrscheinlich die Zeiten wo auch noch mit Koralle, Weidenstock & TeleTakt gearbeitet wurde. Und wenn der Hund auf der Jagd nicht pariert gab es halt mal eine Ladung Schrott auf den Arsch.
Gab es sicher mal, erlebt habe ich nur Teletakt. Die Leute haben das Ding einfach nicht begriffen.
Hat aber mit den hohen Punktzahlen die es heute gibt nichts zu tun.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Am 16 fahre ich auf die Messe, vielleicht mit einem Kumpel, vielleicht alleine... und ein paar Tage Urlaub habe ich auch. Wie schön!
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Gestern morgen um 11:11 Uhr (hoffe das ist kein jeckes Vorzeichen :p) - ich lag vom nächtlichen beruflichen Fangenspielen noch ermattet im Bett - werde ich mit den Worten „ich glaub sie ist geplatzt“ geweckt. Und tatsächlich… die ist geplatzt, die Fruchtblase. Und jetzt aber ab ins Krankenhaus. Es dauerte auch nicht lange, und Sohnemann Nr. 2 erblickte gesund und munter das Licht der Welt.

Der Gattin gehts es auch gut, Sohnemann Nr. 1 hat heute sehr stolz einen Begrüßungsteddy überreicht.

Ich bin recht zufrieden gerade :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
844
Oben