Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.808
Unsere Nachkommen, Erben werden mal richtig Spaß haben, mit dem was wir so an Raritäten sammeln
Nun. Ich hab es gerade live und in Farben. Mein Vater hat alles aufgehoben. Alles gesammelt. Von Waffen, Munition, Militaria, alles aus 200 Jahren, über Bilder, Bücher, Briefmarken, altes Geschirr, Besteck, Haushaltsgegenstände.... Ich habe viel weg. Sehr viel weg... Sein Leben.
Aber ich hab auch viel behalten. Sehr viel. Zu dem was ich schon so sammle. Ich kann da auch nicht anders. Und es ist mir egal, wenn ich Mal nicht mehr bin was meine Erben damit machen. Sollens einen Entrümpler holen und fertig. Man macht das für sich. Für sein Seelenheil als Ausgleich zum Alltag.
Versteht z.B. meine Frau nicht. Sie kann nicht verstehen, dass man Vater, todkrank, im Angesichts des Todes nicht schon vorher sein unnützes "Zeug" entsorgt hat. Ja, sogar noch 6 Wochen vor seinem Tod bei Egun eingekauft hat ...
Man gehört eh zu einer aussterbenden Spezies. Die Menschen heute haben andere Werte. Hauptsache das aktuelle Smartphone ist geladen.....
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Von denen steht bei mir jetzt auch eine Pelletheizung, nur eine Nummer kleiner als deine. Bin bis jetzt rundrum zufrieden

Da hab ich mich auf die Empfehlung vom Heizungsbauer verlassen. Durch die Bafa Förderung war der Preisunterschied zu günstigeren Anbietern auch marginal.
Und man muss sagen dass beide Öfen einen sehr wertigen Eindruck machen.👍🏼
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
FISKARS, als einer unserer königlichen Hoflieferanten häufig mit Produkten im Einkaufswagen vertreten, hat ne Machete im Sortiment.
Als "engagierter Nutzer mit Sammelspleen"🙊 hab ich die natüüüürlich mitgenommen.

Zusammen mit der
(wG. Jahreszeit ist momentan gefährlich vergünstigte SchnäppchenSaison bei Kübelpflanzen ) 🙈Brahea-Palme dahinter...
jaja, auch Sammeltrieb usw., gab auch schon das " wo soll die denn noch hin" gemecker der Gattin...🙊🤐

IMG_20221121_135923_978~2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
795
Oben