Heym Fan-Gruppe

Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
248
Würde Heym mal noch die 6,5Cr (besser noch PRC) in ihre Angebote aufnehmen könnte ich auch zuschlagen, bei dem nächsten Angebot mit PSE Schaft aber die jetzigen beiden Kaliber sind für mich leider uninteressant.
Und als ich mal Angefragt habe was so eine SR30 mit PSE dann direkt mit Semiweight+ Kanneliert kosten soll zum glück hab ich gesessen mehr als das Doppelte von den Aktionswaffen.
Kurzpatronen gehören in Kurzsysteme!
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Die besagte Variante ist/war doch noch gar nicht verfügbar?!
Oder ist das Heym-Marketing so geheim dass die es niemandem erzählen wenn’s was neues gibt?
Online gibt es die noch nicht.
Ich war vor Ort und habe mit Herrn Schmidt meine SR21 Premium besprochen.
Dabei kam auch das NG System zur Sprache.
Ich habe gefragt, ob ich das Schlößchen und den Kammerstengel für meine Premium haben kann.
Herr Schmidt sagte mir, dass das eigentlich für die SR21 Blazer vorbehalten ist und er es mit dem Chef besprechen muss.
Der Chef gab grünes Licht und so habe ich bestellt.


Vor Januar wird es da aber nichts geben.
Zumindest rechne ich nicht damit.

Die Marketing Abteilung von Heym muss es jetzt nur noch schaffen, die Spannung am Siedepunkt zu halten! 😉

Wenn das alles so schick wird, wie ich es mir vorstelle, dann wird das ne richtig hübsche Büchse...
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Ich denk der Zug ist abgefahren, sind es nicht jetzt schon ca. 10mal so viel 6,5CM gebaut wie die 6,5x55 jemals? 6,5 war immer ein Stiefkind bis die CM kam, haette viel frueher auf den Markt gehoert. Ob die 6,5CM oder generell 6,5 fuer die Deutsche Jagd das richtige ist kann ich nicht sagen.
edi
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ich hatte am Wochenende die 2. Ladehemmung in Folge mit der sr30 in 308 und habe mir das genauer angesehen. Die leere Hülse wird erst am Endanschlag ausgeworfen. In Verbindung mit der kurzen 308 im langen System gibt es einen Abschnitt, in dem die neue Hülse schon nach vorne geschoben werden kann, ohne dass die alte raus ist.
Meine S&L haben einen gefederten Stift, der die Hülsen so früh wie möglich rausschmeißt (analog tikka / Rem 700). Dort hatte ich die Probleme nicht.

Ein Biss Übung und den Verschluss bis zum Anschlag nach hinten ziehen. Dann passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Ich hatte am Wochenende die 2. Ladehemmung in Folge mit der sr30 in 308 und habe mir das genauer angesehen. Die leere Hülse wird erst am Endanschlag ausgeworfen. In Verbindung mit der kurzen 308 im langen System gibt es einen Abschnitt, in dem die neue Hülse schon nach vorne geschoben werden kann, ohne dass die alte raus ist.
Meine S&L haben einen gefederten Stift, der die Hülsen so früh wie möglich rausschmeißt (analog tikka / Rem 700). Dort hatte ich die Probleme nicht.

Ein Biss Übung und den Verschluss bis zum Anschlag nach hinten ziehen. Dann passt alles.
Denkst Du, daß dieser "Fehler" mit der 8x57is nicht auftritt?
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Habe es auch mal bei der SR30 probiert. Das liegt jedoch nach meiner Ansicht nicht am Kaliber. Die .308 Patronen kann man genauso ans Ende das Magazins nach hinten schieben wie größere Patronen. Würde die Kralle die Patrone eher freigeben oder würde das Magazin die Patronen weiter hinten reinfüttern - könnte das anders aussehen. Das "double-feed" kann aber definitiv auftreten, wenn man nicht ganz bis nach hinten zieht. Macht man doch aber gerade auf Jagd bis es hinten satt anschlägt. Auf dem Schießstand lädt man doch eher einzeln... Also in Summe sicher nicht toll aber nutzbar wenn man nicht zu zaghaft repetiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
461
Oben