Heckträger - die eierlegende Wollmilchsau gesucht

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
ich habe seit einigen Jahren, zur vollsten Zufriedenheit, den Gehetec Deep 210. Absenkvorrichtung gibt’s als Zubehör…
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
IMG_20220831_094705.jpg
Ich habe den Gehetec 122 deep sowieso.
Außer deep in die Tasch gegriffen und deep enttäuscht von der Qualität (Rost nach 2 Jahren leichtem Gebrauch obwohl angeblich feuerverzinkt und Pulverbeschichtet)
Angerufen, gemault, anstandslos neuen geschickt bekommen.
Der kam so an:
IMG_20220922_175803.jpg

War dem Händler scheiß egal, mir im Endeffekt auch, da wird nix mehr gekauft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Sutter ist dank Konstruktion eigentlich ein reiner Wildträger, die Gehetec, heckpack und Konsorten sind Körbe für alles mögliche.
Wild verladen auch mit Absenkung ist bei den Körben umständlicher als beim Sutter.
Wer Wildwanne, Eimer und sonstiges transportieren möchte ist mit den Körben besser dran. Ich hab den Sutter.
Der Betker ist vom Prinzip wie der Sutter.


Der Betker wird halt hierzulande produziert, der Sutter kommt wohl aus Polen, oder Tschechien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Anhang anzeigen 207236
Ich habe den Gehetec 122 deep sowieso.
Außer deep in die Tasch gegriffen und deep enttäuscht von der Qualität (Rost nach 2 Jahren leichtem Gebrauch obwohl angeblich feuerverzinkt und Pulverbeschichtet)
Angerufen, gemault, anstandslos neuen geschickt bekommen.
Der kam so an:
Anhang anzeigen 207239

War dem Händler scheiß egal, mir im Endeffekt auch, da wird nix mehr gekauft.
Fahr zwei mal ins Revier und da wird noch einiges dazu kommen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Ich habe den Gehetec 122 deep sowieso.
Außer deep in die Tasch gegriffen und deep enttäuscht von der Qualität (Rost nach 2 Jahren leichtem Gebrauch obwohl angeblich feuerverzinkt und Pulverbeschichtet)
Angerufen, gemault, anstandslos neuen geschickt bekommen.
Der kam so an:


War dem Händler scheiß egal, mir im Endeffekt auch, da wird nix mehr gekauft.

krass! Mein Gehetec ist nur verzinkt und sieht trotz regelmäßigem Einsatz, nach ‚einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber‘, aus wie neu.

Ferner habe ich damals noch ein Beleuchtungspaket, eine passende Alubox und Wildwanne mitbestellt… heute würde ich vielleicht eine Nummer kleiner/leichter kaufen - ansonsten bin ich aber gut zufrieden.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
116
Zum Wildtransport. Aufgebrochen oder unaufgebrochen? Wenn ich mein Auto jetzt von hinten anschaue, ist es ziemlich dreckig. Der Auspuff ist auch hinten. Also ehrlich gesagt frage ich mich wo ist da die Hygiene? Ich möchte kein Wild essen dass hinter dem Kofferaumdeckel in der Landschaft umhergefahren wird. Denke ich etwa verkehrt?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Zum Wildtransport. Aufgebrochen oder unaufgebrochen? Wenn ich mein Auto jetzt von hinten anschaue, ist es ziemlich dreckig. Der Auspuff ist auch hinten. Also ehrlich gesagt frage ich mich wo ist da die Hygiene? Ich möchte kein Wild essen dass hinter dem Kofferaumdeckel in der Landschaft umhergefahren wird. Denke ich etwa verkehrt?

Ich habe passende Wildwannen mit Deckel. Aufbrechen entweder im Revier oder der Wildkammer - kommt darauf an…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich fahre mit Wild nur im Revier und sicher nicht kilometerweit über öffentliche Straßen und natürlich nur frisch erlegt und nicht aufgebrochen, so würde ich es nicht mal in der Wildwanne im Kofferraum transportieren.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Für was verwendet ihr den Heckträger?
Wild natürlich. Aber auch alles andere.

Ich hab das Klappteil von Sutter auch deshalb, weil ich da auch mal das Fahrrad draufstellen kann, am Ersatzreifen festzurren und gut ist. Spart den Fahrradträger.

Im übrigen kann man auf das Klappteil natürlich auch Kisten und Wannen stellen, festzurren muß man die eh. Kleineres Wild wie Rehe kommen auch erst in die Wanne und dann auf den Träger, nach Bedarf abgedeckt. Man könnt's auch in ne Plane wickeln.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
44743134km.jpg

So schaut das aus.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Habe meinen Heckträger selber gebaut so wie ich ihn brauche, kostet auch deutlich weniger und ist stabiler.
Wild wird nur unaufgebrochen gefahren, aufbrechen mache ich ausschließlich Zuhause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
417
Oben