Reduzierung der Waschbären: Appelle und Aufklärung

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Die Trichinenprobe darf nur vom Tierarzt gezogen werden, da die übliche Ausbildung der Jäger zur kundigen Person den Waschbären nicht mit erfasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Die Trichinenprobe darf nur vom Tierarzt gezogen werden, da die übliche Ausbildung der Jäger zur kundigen Person den Waschbären nicht mit erfasst.
Man kann sich beim Veterinäramt schulen lassen und erhält dann, wie für Schwarzwild und Dachs, die Übertragung der Entnahme der Trichinenprobe.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Vor zwei Jahren war es in verschiedenen Zeitungen mal Thema, Waschbären auf den Teller zu bringen. Da war es kein Problem von nachhaltigem Naturschutz zu schreiben. Ich finde Waschbär schmeckt gut. Das Fleisch hat was in Richtung Ziegenfleisch. Das Fett sollte man vor dem Braten entfernen, wenn man diese Note nicht mag.
Bsp. https://www.businessinsider.de/wirt...startup-bringt-invasive-arten-auf-den-teller/
Die Katz mag Mäus, ich nicht. Solange noch andere Tiere herumlaufen die man essen kann:
Kein Dachs, kein Fuchs, kein Waschbär, keine Krähe, vielleicht grad noch der Biber
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
die frage is ja: nur lebendfang aber was dann?

einen könnte man ja vielleicht noch im zoo abgeben aber was macht man mit den den 99 anderen? fahren die über die stadtgrenze nach brandenburg und lassen ihn laufen. ein bekannter sagt immer er gibt ihm noch ne chance und läßt ihn dann aus der falle mit der flinte in der hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Auch im Zoo abgeben. Der Bär, der Wolf, der Luchs, der Tiger und das Krokodil haben immer Appetit. Das wäre doch mal was. Klimaneutrale Fütterung. Bürger fangen für den Zoo das Futter. Da wird der Vorgarten zur Wildschweinfalle….
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Ich finde es toll, daß die Berliner in den Genuss des Zusammenlebens mit diesen wundervollen Geschöpfen kommen. Es braucht noch viel mehr Waschbären in Berlin. Natürlich auch Schwarzwild und vor allem Klimakleber. Oh, und Wölfe, ganz viele davon!
Tolle Stadt! Zumindest aus ein paar Hundert Kilometern Entfernung betrachtet :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
555
Oben