Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hm, ok, so halb verstehe ich es.

Also .. den Bezug verstehe ich durchaus, den Witz dahinter nicht so recht.

Danke für die Aufklärung! (y)
Der Witz ist eigentlich wie surreal das ganze wirkt.
Es gibt Aufnahmen vom selben "Fan" in verschiendenen Trikos. Erst durften die Gastarbeiter die Stadien unter unmenschlichen Bedingungen bauen und jetzt dürfen sie Fußballfan spielen.

Diese ganze Veranstalltung ist eine einzige Peinlichkeit.
1669116277746.png
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Bei strenger Auslegung sind Feigen nicht vegan, da die Blüten durch Wespen bestäubt werden, welche dadurch verenden und durch die Frucht durch Enzyme abgebaut werden. Deshalb sind sozusagen Wespen in Feigen enthalten. Übrigens: fast jede Feigenart hat ihre eigene Wespenart, durch die sie bestäubt werden.

Hier lernt man was... das war mir als Feigenbaumbesitzer bis grade eben völlig neu. Ich dachte bislang immer, die Bienchen machen das, so ganz normal halt! Und: die Früchte sind stets zahlreich, schmackhaft und süss.

Allerdings sieht die Sache so aus:
Feigen, die bei uns wachsen und tragen, die sind eben doch vegan. Denn bei uns (also bei mir, an der Hauswand :) gibt es diese spezialisierten Mini-Wespenarten nicht, daher haben die Züchter sich was einfallen lassen:

Diese enge Symbiose zwischen Feigenbaum und Feigenwespe gibt es nur im warmen Klima südlich der Alpen, denn nur dort kommt die Feigenwespe vor. Damit Feigenbäume auch bei uns fruchten, haben Züchter sog. parthenokarpische Feigen hervorgebracht, die auch ohne Befruchtung „Früchte“ tragen.
Aus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
618
Oben