Welche Handschuhe zum Wild aufbrechen?

Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
213
Nitril Handschuhe
Touch n Tuff von Ansell 92-600

...und wie schon geschrieben, beim reinschlüpfen müssen die Hände trocken sein.
Da reisst dann trotz fehlendem Puder nur höchst selten einer.

 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Ich benutze die dicken, langen Gummihandschuhe von der Art, mit der Oma früher geputzt hat. Material weiß ich nicht genau. Muss man halt ordentlich wieder sauber machen. Verzeihen Dir aber auch, wenn Du mit der Klinge mal ein bisschen abrutscht. Und wärmen im Winter sogar noch ein bisschen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
ich trage gerne, mit 0,1mm Stärke und 28cm Länge, etwas dickere und länger Handschuhe aus Nitril. Beim Aufbrechen trage ich (!) grundsätzlich Handschuhe, einmal aus Gründen der Wildbrethygiene, natürlich auch da oft kein Wasser zum Händewaschen zur Verfügung steht und natürlich um mich selbst zu schützen - ein Thema welches oft diskutiert wird und jeder für sich selbst entscheiden muss…
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Nehme das, was ich grad günstig im Discounter, Rossmann oder DM bekomme, bevorzugt Latex als Material und im 100-Packen. Liegen immer in Auto, braucht man ja nicht nur zum aufbrechen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Hallo zusammen,

es gibt ja keine blöden Fragen, deswegen schreibe ich das hier mal: welche Handschuhe eignen sich zum Wild aufbrechen? Ich habe einfach "normale" medizinische Handschuhe ohne Puder genutzt, die reißen aber faktisch sofort auf und sind dann letztlich unnütz.

Im Internet gibt es zehntausend Marken und Angebote, aber vielleicht gibt es da unter Jägern ja schon sowas wie den "Gold Standard der Zerwirkhandschuhe"? Ich hätte sonst an Spülhandschuhe oder so gedacht...?
Schwarze von DM-Markt, benutze ich auch zum kochen, sind stabiler als die normalen medizinischen Handschuhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
813
Oben