Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Vorgestern beim Einkaufen zufällig an der Firma Kaps vorbeikommen und wir kam es wieder in den Kopf das ich bei den ihren Produkten schon lange nicht mehr geguckt hatte.
Auf der Homepage war ein 8x42 und da konnte ich nicht wiederstehen und habe eins bestellt, obwohl viel Verwandtschaft von mir bei Zeiss arbeitet und ich daher eigentlich nur Zeiss habe, ich hoffe sie verzeihen mir wenn sie es bei mir sehen.
Ich muss sagen ein super klares und scharfes Bild, super Bedienung und Zubehör.
Hatte eigentlich im Plan nur ein neues Glas für das Auto zu kaufen, aber ich glaube das es eher als kleines Glas zur Rehwild Jagd eingestuft wird.
 

Anhänge

  • 16692080728521050512321203993880.jpg
    16692080728521050512321203993880.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 95
  • 16692081239222940032745471303023.jpg
    16692081239222940032745471303023.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Vorgestern beim Einkaufen zufällig an der Firma Kaps vorbeikommen und wir kam es wieder in den Kopf das ich bei den ihren Produkten schon lange nicht mehr geguckt hatte.
Auf der Homepage war ein 8x42 und da konnte ich nicht wiederstehen und habe eins bestellt, obwohl viel Verwandtschaft von mir bei Zeiss arbeitet und ich daher eigentlich nur Zeiss habe, ich hoffe sie verzeihen mir wenn sie es bei mir sehen.
Ich muss sagen ein super klares und scharfes Bild, super Bedienung und Zubehör.
Hatte eigentlich im Plan nur ein neues Glas für das Auto zu kaufen, aber ich glaube das es eher als kleines Glas zur Rehwild Jagd eingestuft wird.
Kaps FG sind Handelsware aus Fernost - im Gegensatz zu ihren stabilen, guten ZFs.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Steiner Warrior 8x30

Seit Jahren drumrumgeschlichen, immer wieder empfohlen (aus Erfahrung der "größeren") und nun zum Abverkauf doch noch mal zugeschlagen.

Anhang anzeigen 204233
Dann darf mein Bw-Steiner, das wirklich eher ein Sparbrötchen ist, in Rente.
So, nach dem ersten längeren Test im Jagdurlaub bin ich (für das Geld) wirklich zufrieden. Natürlich ist ein 30er Glas immer erst einmal ein 30er Glas, zudem war ich bislang kein Freund des "Autofocus", der aber gut funktioniert (ich weiss, daß ICH dann gut funktioniere).

Bis auf sternförmige "Schwierigkeiten" bei Gegenlicht in Form heller Lichtquellen wie Autoscheinwerfer oder Strassenlaternen wirklich guter Seheindruck. Die 149€ haben sich gelohnt. Die Langlebigkeit muss sich noch beweisen.

Als Zweitglas fürs Auto mehr als geeignet, eigentlich darf es auch mal mit zum Rehwildansitz :)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Kaps FG sind Handelsware aus Fernost - im Gegensatz zu ihren stabilen, guten ZFs.
Ich würde sagen die Japaner haben es aber drauf, war eben mit dem Zeiss 8x56 und dem Kaps 8x42 im Wald und würde sagen das im Hellen kein Unterschied vom Bild zu sehen war, hätte wirklich gedacht daß man den Unterschied von 180€ zu 1400€ schon richtig sehen würde.
Aus Spaß auch das AKAH 10x42 was bei meinem TukTuk am Lenker hängt noch mitgenommen, das ist im Vergleich eine Milchflasche.🤣🤣🤣
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Tags sind alle Katzen hellweiß.
Lass das 180EuroTeil nicht auf den Boden fallen... ;)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Tags sind alle Katzen hellweiß.
Lass das 180EuroTeil nicht auf den Boden fallen... ;)
Naja wenn es danach geht, bis jetzt mussten bei mir nur Zeiss und Steiner zur Reparatur nach Hause.
Die günstigsten Zielfernrohre und Ferngläser, die teilweise im Auto rum fliegen und am Lenker hängen komischerweise noch nie.
Von daher...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Naja wenn es danach geht, mein Varipoint was ich früher hatte musste nach einem ganz leichten Schlag gegen den Türrahmen auch nach Hause weil die Vergrößerungsverstellung danach nicht mehr zu drehen ging.
Von daher...........
Schlagstöcke sind Optiken halt nicht...
Mir wurde mal mein Jungjägerglas 9x63 Optolyth bei einem Autounfall so beschädigt, daß ein Objektivstutzen abbrach.
Reparatur in Roth damals kein Problem...
(ebenso wurden Drilling und SuB-ZF repariert; das Auto war einen Meter kürzer) - mit der Ausrüstung jagte ich weitere 20 Jahre.

Einen Günstig-Japaner kann man in solchem Fall in die Tonne versenken, weil man fürs gleiche Geld ein Neuglas bekommt. So geht nachhaltig.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
RCBS Handsetzgerät Universal.

Mein unbewohntes Nebengebäude wurde bei Vorlage er Fotos nicht beanstandet... Aber sie haben gerade eine Systemumstellung, weshalb ich noch 2 Wochen auf den Schein warten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Der Winter kann kommen, zumindest bei mir. (Bei uns liegt eh schon Schnee.)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
803
Oben