Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
348
Habe beide Kaliber in 58cm Lauflänge, von der Wirkung geben sie sich natürlich nichts. Unterscheiden sich nur durch verwendete Geschosse und Gläser. Würde auch immer wieder die volle Länge nehmen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
58cm eindeutig. Wir haben 6,5x55 und 6,5CM in 58. Beide top. Heute würde ich die Creedmoor nehmen.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
348
Geben sich nichts was die Präzision betrifft. Die CM etwas besser, ist aber auch Semiw.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
…wie unterscheiden sich beide bzgl Präzision?
Hab ja 6,5*55 im R8 und eine Bergara 14 HMR in 6,5CM. Am Schussbild erkennt man nicht, welches mit welcher Waffe geschossen wurde. Das liegt mehr am Steuermann und Tagesform, mit welcher ich die besseren Streukreise in dem Moment auf die Scheibe bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfg

Registriert
17 Jun 2017
Beiträge
38
Pflegt ihr die (ausgebaute) Verriegelungskammer irgendwie, abgesehen von der ‚Stirnfläche‘ (wo Auszieher und das Loch vom Schlabo sind), die natürlich Verbrennungsrückstände abbekommt? Sonst das Innenleben vom Verschluss?
Wechsle jetzt hin und wieder zwischen Standard- und Magnum-Kopf, drum hab ich das Teil öfter in der Hand und mich das zum ersten Mal gefragt.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Ich hätte auch eine Frage zum Verschlussträger, kann es sein, dass sich der Riegel für der Verschlusskopf nur schließen lässt wenn ein Verschlusskopf drin ist?
Habe noch einen Verschlussträger rumliegen aber er lässt nich nur mit Veschlusskopf schließen.

Oder was mache ich Falsch?
Ich frage für einen Freund ;-)
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Gibt es Erfahrungswerte und Empfehlungen für Fabriklaborierungen für den 52cm langen Standardlauf in .308 Win? Habe die HI… Short Rifle probiert und war von der Präzision nicht wirklich überzeugt.
 
M

Mitglied 21833

Guest
FOX, Zero, MJG, KJG, Evo-Green (…Oder einfach irgendein anderes bleifreies in 308…)

FOX, Sax MJG und Geco Zero gehen oft. Ob’s bei deiner R8 passt, musst du halt selber rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
485
Wie bei jeder Waffe ist das auch bei einer R8 individuell. Ich nutze die Federal Fusion und Power Shok jeweils in 180 grain, haben beide eine ähnliche Trefferlage und Präzision ist auch sehr gut.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Gibt es Erfahrungswerte und Empfehlungen für Fabriklaborierungen für den 52cm langen Standardlauf in .308 Win? Habe die HI… Short Rifle probiert und war von der Präzision nicht wirklich überzeugt.

das Problem, dass die Hit Short Rifle in .308 nicht ‚richtig fliegt‘ liest/hört man öfter und ist mir auch nicht unbekannt - ein Wechsel auf die ‚normale‘ Hit bringt oft die Lösung und wird auch (zumindest mir und im Bekanntenkreis) von Blaser in solchen Fällen empfohlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
634
Oben