Wildkameras mit Sendefunktion & laufende Kosten

Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
210
Mein ganzes Revier läuft mit Spypoint. Du bekommst 100 Fotos pro Kamera pro Monat für umsonst, das reicht mir persönlich völlig.
Als Clubmitglied (80€ im Jahr) sind 250 Bilder je Kamera inklusive, egal wieviele man hat.
Das rechnet sich und bei 250 muss man bezgl der Einstellung nicht so knausern.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Wildagent LTE (aktuell im Black Weekend Sale für 245,00 €) oder selbst Willfine aus China importieren, wer das machen möchte + Netzclub Sponsored Tarif (0,00 € mtl.) + Modernhunter / Revierspion App (0,00 € mtl.).

Unterm Strich einmal 245€ zahlen und sonst bis auf Batterien / Akkus keine weitere Folgekosten mehr haben. Die 200mb von Netzclub reichen übrigens vollkommen aus, wenn man nicht gerade Videos versenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
159
Als Clubmitglied (80€ im Jahr) sind 250 Bilder je Kamera inklusive, egal wieviele man hat.
Das rechnet sich und bei 250 muss man bezgl der Einstellung nicht so knausern.
Rechnet sich bei mir momentan nicht. Selten so wenige Sauen im Revier gehabt wie dieses Jahr und seit 4 Wochen nicht einmal mehr der einzelne Überläufer... aber das ist ein anderes Thema. Finde aber gut, dass ich für einzelne Monate ohne Abofalle mehr Fotos hinzubuchen kann mit 2 Mausklicks.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Habe die Wildkamera S880G hat jemand da schon ein Solarpanel dran? Wo gibt es das?

Was muss ich da beachten?
Hallo,

ich hatte mal eins gekauft (ca.40€), hinter dem Paneel ist ein Akku. Leider hat es das Paneel nicht geschafft den Akku ausreichend nachzuladen. Folge dessen ist das Teil irgendwann verschwunden. Mittlerweile kaufe ich Motorrad Batterien und wechsel die halt wenn sie leer sind.
Mit dem Solarpaneel hat sich im Wald nicht gelohnt auch ein Test auf einer Freifläche mit Genügend Sonnenlicht war nicht befriedigend. Ich habe mich damals auch nach größeren Solarpaneelen mit Laderegler und Akku umgeschaut. Unter dem Strich war es einfach zu teuer, da ist zu Hause Laden und alle paar Monate wechseln deutliche günstiger.

Gruß Florian
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Mal eine Frage an die Spypoint Benutzer: Was kann ich denn aus der App Steuern ? Kann ich da auch Zeitpläne angeben wann die Kamera "scharf" ist oder nur allgemeine Sachen wie Qualität und Abstand der Aufnahmen ? Kann man die Kamera auch über die App deaktivieren wenn man genau weiß das man die nächste Stunde auf der Lichtung rumläuft und davon keine Bilder braucht ?

Weitere Frage: Langzeit Qualität der Dinger - ich lese vor allem bei amazon öfter Reviews das dort Wasser reinkommt oder die sonst irgendwie defekt sind, hat das schon einer bemerkt ? Wie ist der Service von dem Laden ansonsten ?

Viele Fragen - ich schaue gerade ob ich mir perspektivisch Spypoint oder ICU anschaffe, beide scheinen ja genug Vor- und Nachteile zu haben. Einsatz soll mit 1-2 Kameras "wandernd" an verschiedenen Stellen im Revier sein. Momentan eine neu angelegte Kirrung beobachten, demnächst dann mal Wechsel und Plätze wo ich Fallen aufstellen möchte beködern und aufklären...
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
210
Kann ich da auch Zeitpläne angeben wann die Kamera "scharf" ist
Ja
der Aufnahmen ? Kann man die Kamera auch über die App deaktivieren wenn man genau weiß das man die nächste Stunde auf der Lichtung rumläuft und davon keine Bilder braucht ?
Ja
ABER
Befehle aus der App werden erst bei der nächsten Verbindung/Bild übernommen.
Weitere Frage: Langzeit Qualität der Dinger - ich lese vor allem bei amazon öfter Reviews das dort Wasser reinkommt oder die sonst irgendwie defekt sind, hat das schon einer bemerkt ?
Nie passiert, sind alle dicht.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ok, danke schonmal für die Info - die App Unterstützung ist mir wichtig da ich nicht wegen jedem Mist zur Kamera laufen will. Wenn sich ICU das nicht mit 70 Eur pro Jahr versilbern lassen würde wäre der Fall relativ klar, aber bei 1-2 Kameras lohnt der Aufpreis nicht wirklich.

Jetzt habe ich weiter nachgeforscht und auch noch die Secacam 5000 Explorer gefunden, die bringt für 230 Eur auch alles mit inkl. App und hat ein Bezahlmodell für die Fotos. Hat die jemand im Betrieb und würde sie wieder kaufen ?
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Habe eine secacam raptor.
Ich bin damit zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Ist halt Elektronik, das gibt`s jedes Jahr wieder was neues und besseres.

Secacam hebt die Preise für die Bilder an. Muss man evtl bei den laufenden kosten berücksichtigen.

Da gibt es aber einen eigenen Faden dazu.


Gruß Weichei
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Den habe ich bereits gefunden, danke. Ich würde dann direkt einige Bilder kaufen bevor die Preise hochgehen, werden ja nicht schlecht…
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
104
Hat die jemand im Betrieb und würde sie wieder kaufen ?
Ja und Nein würde ich nichtmehr kaufen.
Die App ist manchmal super nervig und zeigt mir von meinen Kameras immer volle Akkus und Empfang auch wenn diese schon Stunden abgeschaltet sind.
Nur mit Secacam Sim kompatibel und dank der Verdoppelung der Bilderpreise nun für mich zu teuer bei 3 Kameras. (auch der Hauptgrund warum ich sie jetzt nichtmehr kaufen würde)
 
Registriert
11 Jun 2010
Beiträge
33
ich habe mehrer Spypoint Kameras und hatte auch schon Kontakt mit dem Kundenservice, da sich eine Kamera nach mehreren Jahren nicht mehr einschalten ließ.
Laut dem Kundenservice wird diese gegen ein aktuelles Modell ausgetauscht. Die dazugehörenden Akkus werden lt. Kundenservice ebenfalls gegen andere Akkus getauscht, die dann in die neue Kamera passen.
Somit kann ich Spypoint Kameras uneingeschränkt empfehlen. Der Service ist wirklich hervorragend. 😊
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
615
Oben