Projekt "Argentino"

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
:eek:
Dazu hätte ich aber einen FN1935 hergenommen, der schon auf 308 bei FN umgerüstet wurde, da haut das mit Zubringer und Magazineinsatz 100% hin.
Das Problem wird allgemein überschätzt.
Wenn gut gemacht läuft es problemlos.
Wer noch einen draufsetzen möchte kann ganz einfach die Vorderseite des Standardmagazins
begrenzen wie es die Israelis für ihre auf .308 umgerüsteten K98 haben machen lassen.
Israel308.jpg
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
Klar, das sollte man machen.
Abe bei FN gabs dafür nen andern Zubringer mit anderer Feder und ne schöne Blechrampe.
Das läuft suuuuper glatt.
FN eben.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Mein Argentino wurde auch auf 308 umgebaut. Was sehr viel Geduld brauchte war bei mir die Abstimmung des Ausziehers, erstens ist der Rand der 308 deutlich dicker als die der 7,65x53. Bei mir war der Zufuehrwinkel auch etwas anders wegen AICS Magazin, trotzdem wollte ich CRF. Auch wollte ich sicherstellen das eine einzelne Patrone schnell eingelegt werden kann und der Ausszieher beim zufuehren ueber den Rand rutscht ohne grossen Wiederstand. Laeuft seid einigen Jahren wie geschmiert.
edi
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Klar, das sollte man machen.
Abe bei FN gabs dafür nen andern Zubringer mit anderer Feder und ne schöne Blechrampe.
Das läuft suuuuper glatt.
FN eben.
Hab auch zwei FN. 8x57 und 9,3x62. Die laufen wirklich glatt. Ich mag meinen ZG47 aber die FN Systeme laufen weicher. Zumindest empfinde ich das so💁
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Hier nun endlich ein Update zu meinem Projekt. Gestern konnte ich die Mauser abholen 🤩 nach vielem IMG_2891.jpeghin und her und doch deutlich höheren Kosten als geplant, ist sie nun fertig.
Ein erster Versuch in Sachen Präzision, hat mich sehr erfreut, meine „hauslaborierung“ passt, 3 Schuss ein Loch 🤓.

IMG_2892.jpeg
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
818
Schöne Waffe - viel Waidmannsheil damit und immer eine sichere Kugel
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
Eine wunderschöne Waffe und astreine Präzision. Was will man mehr?

Welcher Jung hat’s nun gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Hier nun endlich ein Update zu meinem Projekt. Gestern konnte ich die Mauser abholen 🤩 nach vielem Anhang anzeigen 230853hin und her und doch deutlich höheren Kosten als geplant, ist sie nun fertig.
Ein erster Versuch in Sachen Präzision, hat mich sehr erfreut, meine „hauslaborierung“ passt, 3 Schuss ein Loch 🤓.

Anhang anzeigen 230852
darf ich fragen was der lauf separat gekostet hat?
überlege aktuell einen lauf wechseln zu lassen bei einer meiner büchsen

achja: tolle büchse, würde mir auch gefallen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
242
Oben