Edertal Fleischwolf EM 70 V-3 RF Erfahrungen

Registriert
21 Okt 2007
Beiträge
103
Hallo, ich habe diesen Wolf und bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung. Er hat ein R70 Unger System und war auch schon mal bei Edertal in der Überholung. Dennoch: bei dem Wolfen von frischem Fleisch bleibt es fast ständig stehen und muss immer mit der Zurück-Funktion wieder befreit werden. Das ist daher ein völliges Gewürge.

Ich vermute, dass der 750 Watt Motor zu wenig Kraft hat, das Unger System zu bedienen. Am Messersatz liegt es definitiv nicht, da er mit Lico Swiss Wechselklingen immer scharf ist.

Hat jemand auch diesen Wolf - ist das typisch, oder hat meiner eine Macke trotz Revision?

Danke für Eure Erfahrungen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.006
Ich hab den EMS 70 in 230V und habe keine Probleme....ich wolfe nur frisches Fleisch.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Hallo, ich habe diesen Wolf und bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung. Er hat ein R70 Unger System und war auch schon mal bei Edertal in der Überholung. Dennoch: bei dem Wolfen von frischem Fleisch bleibt es fast ständig stehen und muss immer mit der Zurück-Funktion wieder befreit werden. Das ist daher ein völliges Gewürge.

Ich vermute, dass der 750 Watt Motor zu wenig Kraft hat, das Unger System zu bedienen. Am Messersatz liegt es definitiv nicht, da er mit Lico Swiss Wechselklingen immer scharf ist.

Hat jemand auch diesen Wolf - ist das typisch, oder hat meiner eine Macke trotz Revision?

Danke für Eure Erfahrungen.
Habe den Ems 70, der hat nur 600 Watt. Ist noch nie vorgekommen das dieser stehen geblieben ist. Komme da kaum hinterher mit dem Fleisch rein geben.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
Habe einen EMS 70-2 mit 230V und 600W. Das Teil ist MEGA und der bleibt überhaupt nicht stehen. Den Rückwärtsgang habe ich noch nie benutzt. Kann gar nicht so viel reinstopfen wie er das zerhackt.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Mein edertal rennt auch problemlos.
Messer richtig herum drinnen?
Schneidest du das Fleisch in Streifen oder grobe Würfel?
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
EMS 70 für Lichtstrom (230V) ... hat zwar "erst" 2 Hausschlachtungen und ein paar Schafe durch, aber gab nie Probleme, selbst bei einer 1,5mm Schreibe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
699
Oben