Den Heckpack pur zum Wildtransport, mit der großen Alukiste für Zusatzgepäck z.B. beim Camping, wenn es in den Winterurlaub geht für sperrige Schlitten. Ist die Variante aus Edelstahl, dir hat bereits etliche Fahrten durch den Salznebel auf der Autobahn ohne Schaden überstanden.Für was verwendet ihr den Heckträger?
Ich habe ja so ein Teil. Fummelig ist das nicht. Schraubenschlüssel bekommt man im Baumarkt auch einzeln. Da liegt er dann griffbereit und schwups ist der Sutter fest.Mir ist nicht so wirklich klar, warum man da so eine 'Schraub-Fummel-Lösung' verwendet und nicht auf durchaus existente Schnellverschlüsse zurückgreift.
Ich will meine Anhänger nicht mit irgendwelchen Schraublösungen antüddeln und das möchte ich auch nicht mit einem Wildträger tun. Im Zweifelsfall ist der 26er Schlüssel dann eben doch nicht griffbereit, wenn er gebraucht wird. Mir fällt nicht ein ernstzunehmender Vorteil ein, den eine solche Schraublösung haben sollte.
grosso
Beim Anhänger gibt es aber keine solchen Hebelkräfte wie beim Heckträger weil der Anhänger drehbar auf der Kupplung sitzt und sein Gewicht selber trägt, bis auf die Stützlast, bei richtiger Beladung.Eher wohl 2,3 to und ich hatte in diesem Setup noch nie Sorge um die Stützlast des Fahrzeugs.
grosso
Theoretisch.Beim Anhänger gibt es aber keine solchen Hebelkräfte wie beim Heckträger weil der Anhänger drehbar auf der Kupplung sitzt und sein Gewicht selber trägt, bis auf die Stützlast, bei richtiger Beladung.
Sieht so aus:Heck Pack Träger habe ich auch.
Plus der beiden Stangen und dem Stehteil zum Fahrradtransport für 2 Räder.
In der Mitte passt auch noch ein Kasten Bier.
Besser geht es nicht.
Einfach Mal auf deren HP gucken.
Ich würde umgehend die tschechischen Behörden informieren.....wie es da auf der Jagd zugeht!Der Keiler ist schon stocksteif und er transportiert ihn mit offener Bauchseite Richtung Auspuff.