Eine Kiste alter Brasilianer

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
....ich bin auch gegen verbasteln.
Hol Dir halt noch einen. Sind schon gute Gewehre.
Ich komme viel zu selten noch auf Wettkämpfe, aber der K31 war oft mit dabei. Da ist auch das Feinvisier normal etwas günstiger als für den Schweden.

Durch das neue Reglement bei der Sportschützen WBK bin ich seit dem Stichtag von Neuerwerb ausgeschlossen. Ist ja auch nicht schlimm. Man kann nicht alles haben. Und vielleicht ergibt es sich ja doch noch irgendwann. Das der Anscheinsquatsch irgendwann weg fällt, hätte man in dem 90ern auch nicht gedacht. Ich bin da vorsichtig optimistisch.... ;)

Und ich hab ja noch andere schöne Sachen von meinem Vater. Hab mir letztens den Gebirgsjägerkarabiner genauer angeschaut. Bisserl "gebraucht", aber Lauf ist spiegelblank. Oder der K98k "byf". Alles ganz nett an zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
Ich hab noch bissi Offen auf Gelb, hab gut gewirtschaftet.
Ein Slot belegt ein G96/11, neben dem Vetterli mir der liebste Schweizer.
Wobei der K11 der schönste Karabiner überhaupt ist.

Beim K31 ist mir der Schaft zu klobig und das Visier taugt mir da nicht.
Men merkt ihm auch an, das er "günstiger" gebaut ist, als die 11er.
Schlecht geschossen hat er nicht, aber die wahnsinnig weiten Lager missfallen dem Wiederlader.
OK, beim G96/11 hab ich einen extraengen erwischt, die RCBS Vollkalibrierung reicht grad so NICHT.

Verbastenl is da auch NoGo. Aber ein Scout Mount verbastelt nix und hilft müden Augen!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ich hab noch bissi Offen auf Gelb, hab gut gewirtschaftet.
Ja, wenn man es immer wüsste. Hab meine erste Gelbe (noch nur für Einzellader) 1996 bekommen. Dann, da ja an der Quelle gut gefüllt, Anfang der 2000er die zweite gebraucht. Erst um 2010 die neue Gelbe beantragt. Mal auch was verkauft. Aber wie gesagt, ich bin in drei Verbänden aktiv. Was soll man da sinnvoll reduzieren um wieder kaufen zu können. Und in den Augen meiner Ordnungsbehörde bin ich kein so aktiver Schütze, dass einen Erwerb über dem Kontingent erlaubt. Man müsse dann auch alle alten Waffen in Besitz auf deren Bedürftnis prüfen... Ich will mich da jetzt auch nicht streiten.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
Das ist EXTREM ärgerlich!
Ich hatte mit Gelb(alt) und Grün angefangen, hab noch Repetierer(Ordonnanz) auf quasi alt-Grün. Von der Gelben könnte ich auch 1x auf Rot schieben, wenn ums Verrecken sein muß.
Aber es wird langsam knapp, gebe ich zu.
Der Deckel auf Gelb war sowas von unnötig!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ja. Vor allem wenn man weiß, dass die Grundlage für den Beschluss die gelbe zu deckeln, auf zwei Präzidenzfällen beruht.
Ein Jäger mit etwa 1000 Waffen. Und ein Sportschütze mit um 500.
2 Waffenbesitzer von 1,54 Mio. Sowas gibt es nur bei Waffengesetzänderungen.
Würde man das Steuerrecht expliziter für Prominente verschärfen, nur auf Grundlage von 2-3 Fällen in einem Jahr, wäre der Aufschrei groß.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Schlecht geschossen hat er nicht, aber die wahnsinnig weiten Lager missfallen dem Wiederlader.
Sind auch oft unrund. Seit ich beim K31 das Halskalibrieren probiert habe bin ich generell davon geheilt. 😁

Der Deckel auf Gelb war sowas von unnötig!
Ich muss zugeben, dass ich mich Null damit beschäftigt habe. :oops: Ich hab aber auch schon eine Ewigkeit nichts mehr auf Gelb gekauft.
Wie viel wird denn noch erlaubt?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
Ja, das is bitter. Zumal wenn man drüber ist und gern noch was für ne neue Disziplin hätte, müsste man alles über 9 verkaufen oder beim Verband buckeln.
Damit hatte damals keiner gerechnet, kalt erwischt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
:eek: noch einen weiteren Jagdschein? Geht das denn????
Wäre ja cool. Dann könnte ich noch mal 12 Waffen kaufen.
Weil ab der 13. Gibts wieder Fragen der Behörde.


Nee, kauf ich lieber doch was auf den roten Zettel, da fragt keiner...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
239
Oben