Merkel SR1 30-06 Spr. Haarriss im Systemkasten

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Das Merkel so Unterschiede macht, zwischen Basic u. Standard. Bei der sieht es ganz anders aus.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Die Basic unterscheidet sich tatsächlich schon rein optisch von der Standard. Soweit ich mich erinnere, war der Unfall 2019 mit einer gravierten Nobelversion mit silberfarbigem Systemgehäuse (Modell Keiler Gold?). Also keinesfalls mit einer Basic. Insofern ist nach meinen bisherigen Erkenntnissen eine Überprüfung der Waffen, egal welches Modell, auf keinen Fall ein Fehler.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Die Basic unterscheidet sich tatsächlich schon rein optisch von der Standard. Soweit ich mich erinnere, war der Unfall 2019 mit einer gravierten Nobelversion mit silberfarbigem Systemgehäuse (Modell Keiler Gold?). Also keinesfalls mit einer Basic. Insofern ist nach meinen bisherigen Erkenntnissen eine Überprüfung der Waffen, egal welches Modell, auf keinen Fall ein Fehler.
Na prima. So eine hab ich. Ist aber nichts ersichtlich. Allerdings hab ich ja schon mal ein neues Gehäuse bekomen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
So, Mittwochabend habe ich die Reklamation an Merkel per Email geschickt. Bis jetzt keine Reaktion, auch nicht in der Form: Vielen Dank für Ihre Email, wir kümmern uns...... Nix, und ich reklamiere hier ja keine Kleinigkeit. Es fängt langsam an in mir zu brodeln, ein paar Tage warte ich noch bevor ich einen Gang höher schalte. HH
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
So, Mittwochabend habe ich die Reklamation an Merkel per Email geschickt. Bis jetzt keine Reaktion, auch nicht in der Form: Vielen Dank für Ihre Email, wir kümmern uns...... Nix, und ich reklamiere hier ja keine Kleinigkeit. Es fängt langsam an in mir zu brodeln, ein paar Tage warte ich noch bevor ich einen Gang höher schalte. HH
Wow.
Starke Strategie.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
So, Mittwochabend habe ich die Reklamation an Merkel per Email geschickt. Bis jetzt keine Reaktion, auch nicht in der Form: Vielen Dank für Ihre Email, wir kümmern uns...... Nix, und ich reklamiere hier ja keine Kleinigkeit. Es fängt langsam an in mir zu brodeln, ein paar Tage warte ich noch bevor ich einen Gang höher schalte. HH
Sprich 2 Werktage ohne Reaktion.
Ich spare mir jetzt jedweden Kommentar.
Eigentlich müsstest du als Handwerker besser wissen, dass das noch keinen Anlass gibt unruhig zu werden…
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Sprich 2 Werktage ohne Reaktion.
Ich spare mir jetzt jedweden Kommentar.
Eigentlich müsstest du als Handwerker besser wissen, dass das noch keinen Anlass gibt unruhig zu werden…
Eine Ersparung jedweden Kommentars ist dein Post ganz und gar nicht. Gerade als Handwerker weiß ich sehr genau, wie wichtig ein tadelloser Ruf ist. Wenn einer meiner Kunden zu Recht schwer verunsichert ist und sich deshalb schriftlich bei mir meldet, um mir sein Problem zu schildern, dann bekommt er unverzüglich eine Antwort von mir. Dass ich innerhalb kurzer Zeit womöglich keine Lösung erbringen kann, liegt auf der Hand. Eine kurze Rückmeldung ist aber immer möglich und beruhigt den Kunden dahingehend, dass sein Anliegen erkannt wurde.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
45
@Hog Hunter auf der Internetseite der Frima Merkel ist eine Telefonnummer angegeben. Ich habe vor einigen Jahren dort angerufen und wurde zu einem Service-Mitarbeiter durchgestellt. Gerde Info-Mail-Anfragen laufen bei Firmen oft von Abteilung zu Abteilung bis sie bei der richtigen ankommen.
Viel Erfolg!
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Wieso bist du verunsichert? Das Ding ist Schrott ganz einfach. Jetzt soll sich der Hersteller möglichst tief bücken und Dich wieder glücklich machen? Und beim 215 Schuss passiert es wieder? Ich würde die Waffe nicht mehr benutzen wollen und nach einer dauerhaltbaren Alternative sehen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Wieso bist du verunsichert? Das Ding ist Schrott ganz einfach. Jetzt soll sich der Hersteller möglichst tief bücken und Dich wieder glücklich machen? Und beim 215 Schuss passiert es wieder? Ich würde die Waffe nicht mehr benutzen wollen und nach einer dauerhaltbaren Alternative sehen.
Ich bin nicht verunsichert, auch wenn ich das dem Hersteller schrieb. Dass die Waffe unbrauchbar ist, schrieb ich ja bereits. Dafür bedarf ich deiner Expertise nicht. Ein Hersteller von irgendwas unterliegt einer Produkthaftung, d.h. er haftet, z.B im Fall einer Schusswaffe, für deren sichere Funktionalität. Wie der Unfall aus 2019 abgewickelt wurde, weiß ich nicht. Ich führe nun einen Schaden an einer nahezu baugleichen Waffe an, der schlussendlich wieder jemanden erheblich verletzen kann. Diesen Schaden fand ich an der Waffe, als ich sie für den Verkauf fertig machen wollte, denn ich traue ihr nicht mehr. Mag sich jemand finden, der damit kein Problem hat. Verkaufen kann ich sie so nicht. Verschrotten mag ich sie aber auch nicht so einfach, denn ich habe dafür Geld bezahlt. Ich erwarte von der Firma Merkel, dass sie zu ihrem Produkt steht. Ohne wenn und aber. Als ich sie bekam, war sie neuwertig und jetzt, nach ein paar Hundert Schuss, ist sie Schrott. Von Merkel kam bislang noch immer keinerlei Reaktion. Werde Freitag dort anrufen. HH
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Tja HogHunter. Eigentlich ist das ja alles nicht wirklich ein Problem. Für den Hersteller dürften sich die Kosten für ein neues System im überschaubaren Rahmen halten. Die Gesundheit der Kunden dagegen ist unbezahlbar. Zur Produkthaftung bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Meiner Meinung nach ist die in DE aber endlich und muss am Ende sowieso eingeklagt werden.
Ich bin jetzt 30 Jahre im KFZ Bereich tätig und abgesehen vom Abgasskandal habe ich noch nie mitbekommen dass ein Hersteller in DE 5 Jahre nach Ablauf der gesetzlichen Garantie was freiwillig bezahlt hat (Rückrufaktionen natürlich nicht berücksichtigt, die sind aber nicht freiwillig sondern eher notwendiges Übel). Erst letzte Woche wieder. Seat zahlt das update für das Bordnetzsteuergerät nicht. Fahrzeug ist 38 Monate alt und hat 9058km. Toll gell die Produkthaftung. Wenn sich die Fälle der gerissenen Systeme häufen, müsste der Hersteller also alle Systeme prüfen und ggf. austauschen. Merkel muss sich also selbst hinterfragen ob dies ein Einzelfall ist oder nicht. Dieser Prozess ist nicht mal eben von Mittwoch bis Freitag erledigt. Ich wünsche Dir noch etwas Geduld und gut Schuß.

Füxlein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
797
Oben