Austritt von Deutschland aus dem Internationalen Jagdverband geplant.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Feb 2018
BeitrÀge
2.699
Weiss nicht Recht, wie ich das werten sollđŸ€”
aber wenn's von GRÜN gewollt wird= automatisch innere Alarmglocken ....🙊

wisst ihr da mehr Details?

 
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.476
Ist doch logisch, die GrĂŒnen sabotieren die klassische Jagd wo es nur geht, ich denke das hat jeder von uns mitbekommen.
Dass die GrĂŒnen gegen TrophĂ€enjagd und Afrikajagd schießen (trotz Aufschrei und Protest der Einheimischen) ging ja nun dieses Jahr mehrfach durch die Presse.
So kann man schön durchs HintertĂŒrchen weiter die Afrikajagd torpedieren, wieder ein kleiner Schritt zur Abschaffung der gesamten traditionellen Jagd.
So lange es noch genug Knospenbeißervernichter gibt, die das Spiel mitmachen lĂ€sst man denen die Waffen noch und sobald der Wald mehr oder weniger Wildrein ist, reichen dann eins, zwei staatliche "Wildtiermanager" und die gesamte Jagerei in Deutschland wird abgeschafft.
Man kann dem nur entgegen steuern in dem man die richtigen Parteien wÀhlt und das muss allen JÀgern klar gemacht werden!
 
Registriert
24 Nov 2013
BeitrÀge
2.524
Ist doch logisch, die GrĂŒnen sabotieren die klassische Jagd wo es nur geht, ich denke das hat jeder von uns mitbekommen.
Dass die GrĂŒnen gegen TrophĂ€enjagd und Afrikajagd schießen (trotz Aufschrei und Protest der Einheimischen) ging ja nun dieses Jahr mehrfach durch die Presse.
So kann man schön durchs HintertĂŒrchen weiter die Afrikajagd torpedieren, wieder ein kleiner Schritt zur Abschaffung der gesamten traditionellen Jagd.
So lange es noch genug Knospenbeißervernichter gibt, die das Spiel mitmachen lĂ€sst man denen die Waffen noch und sobald der Wald mehr oder weniger Wildrein ist, reichen dann eins, zwei staatliche "Wildtiermanager" und die gesamte Jagerei in Deutschland wird abgeschafft.
Man kann dem nur entgegen steuern in dem man die richtigen Parteien wÀhlt und das muss allen JÀgern klar gemacht werden!
Das wird nie kommen. Der Wald wird nie flĂ€chendeckend Wildrein werden. Wenige „Wildtiermanager“ könnten diesen Zustand auch niemals aufrecht erhalten. Niedrige WildbestĂ€nde sind aktuell sehr sehr viel Arbeit. Abschaffung der privaten Jagd kann sich die BRD nicht leisten.
 
Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.596
Das wird nie kommen. Der Wald wird nie flĂ€chendeckend Wildrein werden. Wenige „Wildtiermanager“ könnten diesen Zustand auch niemals aufrecht erhalten. Niedrige WildbestĂ€nde sind aktuell sehr sehr viel Arbeit. Abschaffung der privaten Jagd kann sich die BRD nicht leisten.
Insgesamt hast du da sicher nicht unrecht,
aber ich persönlich möchte in Zukunft auch nicht unter der Knute der Wildtiermanager oder "durch Wildtiermanagers Gnaden" jagen.
Dieses Szenario ist sicher nicht ganz ganz so utopisch und spukt auch sehr konkret in den Köpfen einiger VerbÀnde und mindestens einer Partei herum!
Jagd ist Eigentumsrecht und deshalb muss das Jagdrecht muss auch an Grund und Boden gebunden bleiben!
 
Registriert
27 Okt 2020
BeitrÀge
1.803
Das wird nie kommen. Der Wald wird nie flĂ€chendeckend Wildrein werden. Wenige „Wildtiermanager“ könnten diesen Zustand auch niemals aufrecht erhalten. Niedrige WildbestĂ€nde sind aktuell sehr sehr viel Arbeit. Abschaffung der privaten Jagd kann sich die BRD nicht leisten.
Man hat auch nie gedacht das Schlecker oder Phillip Holzmann pleite geht, oder das wir ruckzuck Angst vor einem Atomkrieg haben. Oder,oder,oder


Also sei mal nicht so sicher.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.373
Hmpf. Das eine sind Naturgesetze, das andere ist menschlicher Murks. Da weiß ich, auf was ich mich eher verlassen kann.
 
Registriert
30 Jul 2011
BeitrÀge
2.385
Hier in Schweden ist der Jagdverband Mitglied. Da hat die Politik garnichts zu sagen. Ist auch in Frankreich und England so, was ich weiss.
 
Registriert
29 Mai 2015
BeitrÀge
1.540
Hier in Schweden ist der Jagdverband Mitglied. Da hat die Politik garnichts zu sagen. Ist auch in Frankreich und England so, was ich weiss.
CIC listet Schweden, Frankreich und UK als "state members", genauso wie Deutschland. Dass die entsprechenden VerbÀnde nebenher noch "Associate Members" sind wird dadurch nicht ausgeschlossen.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive GĂ€ste
705
Besucher gesamt
833
Oben