Fangjagd 2022/23

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Bis jetzt ist er erst einmal an der Falle vorbeigegangen. Banane habe ich heute Nachmittag im Netto keine mehr bekommen, aber Nussnougatcreme. Damit habe ich ihm ein Stück Rosinenbrötchen geschmiert, jetzt muss der verwöhnte possierliche Kleinbär nur nochmal auftauchen.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Paul Rößler rät davon ab, Fallen mit WK's zu überwachen. Das sei so, als ob ein Restaurantbesitzer bei jedem Gast, der auf die Außenkarte schaut und dann nicht reinkommt, die Frage nach dem Warum stellen und sofort die Speisenkarte ändern würde.

Das sehe ich genau so. Köder eine Zeit lang (mind. 3 Wochen) ausprobieren, wenn sich nichts tut, Köder wechseln.
WK an der Falle bringt nur Frust.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Kamera W??? Ich dachte immer Waschbär geht auf alles 😉Wir haben keine. Ich nehme das was am ehesten im Revier vorkommt. Hals Ständer Reste von Gans oder Ente. Möglichst frisch .Köder wird jetzt wo es kalt ist einmal pro Woche gewechselt sonst noch öfter.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Heute waren Hundefutter und Rosinenbrötchen einschließlich Nussnougatcremeauflage weg, die Kamera zeigte auch, dass der Kleinbär da war. Insofern nimmt das Projekt Gestalt an und den Hinweis der Kamera empfinde ich als hilfreich. Da ich in den nächsten Tagen zeitlich eingespannt bin, wird die Falle frühestens Samstag scharf gestellt. In der Zwischenzeit wird die Bewohnerin des Hauses den Racker bei Laune halten.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Dümmer macht es einen aber bestimmt nicht. Mit Frust muss man gerade bei der Fallenjagd umgehen können. 😉
Kastenfalle hinter der Garage zu, nix drin. Vorher wurde das Ei regelmäßig, wenn auch nicht jeden Tag, geholt. Entweder Fuchs, für den die Falle zu klein ist, um gefangen zu werden oder es ist außen was an die Stellvorrichtung gekommen, Da die aber rostig ist und nicht beim kleinsten Hauch auslöst, glaube ich das eher nicht.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Kastenfalle hinter der Garage zu, nix drin. Vorher wurde das Ei regelmäßig, wenn auch nicht jeden Tag, geholt. Entweder Fuchs, für den die Falle zu klein ist, um gefangen zu werden oder es ist außen was an die Stellvorrichtung gekommen, Da die aber rostig ist und nicht beim kleinsten Hauch auslöst, glaube ich das eher nicht.
Das passiert wie du schon Andeutest. Wenn die Falle nicht tief genug für den Fuchs ist, und die Klappe ihn nur auf den Rücken fällt.
Falle wieder stellen und weiter machen 😉
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Nun nach langem Warten seit Anfang Oktober, hat sich wieder was getan in der letzten Nacht.
Einer Fuchs Fähe wurde der Neugierde zum Verhängnis....
Der Gang zur Falle ist in diesem Jahr nicht so glatt, das Gras schiebt immer noch 🙄
System "Amann" von Weißer....
 

Anhänge

  • 20221129_114039.jpg
    20221129_114039.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • 20221129_114927.jpg
    20221129_114927.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 111
  • 20221129_115548_resized.jpg
    20221129_115548_resized.jpg
    1 MB · Aufrufe: 111
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Kurzes Update: Gestern um 6.05 Uhr ging der Bär in die Falle, 20 Minuten später war er wieder draußen. Er hat die Alu-di-bond-Platte so verbogen, dass er unten durchkam. Wahnsinn, was so ein kleines Tier für eine Kraft entwickeln kann.
Ich habe die Platte wieder gerade gebogen und links und rechts der Länge nach ein Stück Dachlatte aufgeschraubt, damit sollte das Verbiegen ein Ende haben und ich hoffe, er kommt nochmal zurück.
 

Anhänge

  • Falle1.JPG
    Falle1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 179
  • Falle2.JPG
    Falle2.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 179

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
430
Oben