ÖJV Brandenburg ruft Mitglieder zu Demonstration für neues Landesjagdgesetz

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Wenn nur der ÖJV demonstrieren käme, würde für die auch ein VW Bus reichen um An- und Abfahrt zu regeln.


grosso

Das glaube ich im Gegensatz zu Dir leider nicht.

Der Aufruf ist doch ganz klar. Und die Erfahrungen zeigen, dass kleinere Gruppen im demokratischen Diskurs oftmals einen größeren Organisationsgrad haben als "saturierte" Mehrheitsorganisationen.
Darüber hinaus gibt es neben dem ÖJV (Verbandsvorsitzender ein Großgrund- und Großwaldbesitzer) auch noch den Waldbesitzerverband, die beide insofern der Strategie "Wald vor Wild" einiges abgewinnen können.
Diese Einstellung wird bewusst gegen den etablierten Jagdverband in Stellung gebracht und unterstützt somit den Entwurf eines neuen Landesjagdgesetzes.
Und was macht der Großteil der Jäger? - Schweigen! -
In NRW hat die damals bisher größte Demonstration von Jägern, Landwirten und Waldbesitzern NICHTS gegen das "Remmelgesetz" gebracht. Leider!
Ein halbwegs erträgliches Jagdgesetz wurde erst durch einen Regierungswechsel erreicht.
Dennoch sollte sich der LJV BB bewusst sein, das Feld dem "Gegner" zu überlassen bedeutet schon verloren zu haben.
Der LJV BB wäre gut beraten, seine Mitglieder größtmöglich zu motivieren, gegen die geplante Novellierung das Landesjagdgesetzes zu demonstrieren!
Außerdem sehe ich in dem geplanten Landesjagdgesetz BB einen Versuchsballon für andere Bundesländer.
Wenn dem nicht direkt und stark entgegengetreten wird, wird daraus ein "Flächenbrand" für viele rot-grün regierte Bundesländer!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der LJV BB hat sich durch massive reine "Dagegen!"-Kampagnen, Streitlust und in manchen Bereichen gnadenlose Inkompetenz leider selber ins "Aus" befördert. Die sind so extrem, die nimmt keiner mehr ernst. Und dass gerade die Truppe so einen 1848er-Entwurf vorgesetzt bekommen hat überrascht nicht wirklich. Wenn man die und die OJB in einen Sack steckte könnte der Rest der Welt einen vernünftigen Weg finden, unsere Belange hier abzustimmen, aber die genannten machen IMHO beide einfach nur Krawall um des Krawalls willen.

Zum ÖJV sage ich lieber nichts.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
...
Dennoch sollte sich der LJV BB bewusst sein, das Feld dem "Gegner" zu überlassen bedeutet schon verloren zu haben.
Der LJV BB wäre gut beraten, seine Mitglieder größtmöglich zu motivieren, gegen die geplante Novellierung das Landesjagdgesetzes zu demonstrieren!
...
Damit hast du absolut recht meiner Meinung nach.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Brandenburg, das Land der Rot- und Damwildhorden. Da ist ein update überfällig.
Ich erlebe es bei jeder DJ eindringlich - diese schiere Menge an Wild in den Brandenburger Forsten einfach unbeschreiblich


(Achtung diese Nachricht kann Spuren von Ironie enthalten)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...

Zum ÖJV sage ich lieber nichts.

Die sind offensichtlich (nach Informationslage unter Nennung von Ort und Namen) jüngst damit beschäftigt, auf Bewegungsjagden laut jagende Hunde (mit rot/ oranger Warnweste), die nicht direkt am Wild sind, zu erschießen. Das Bild füge ich hier mal nicht ein.

Wer dem edlen Auftrag zur Rettung des deutschen Waldes und des Seelenfriedens diverser Förster folgt und viel Strecke machen will muss natürlich auch schnell schießen, das ist klar, da geht es nicht immer ohne Kollateralschaden.

Vielleicht sollten sich ÖJV, NANU und die anderen ökonomischen und ökologischen Irrlichter vorab ein wenig um die Mitspieler aus den eigenen Reihen kümmern, bevor sie sich öffentlichkeitswirksam irgendwo versammeln. Bilder und eine gesicherte Faktenlage gibt es ja offensichtlich und die könnte man ihnen bei der Gelegenheit in Brandenburg ja dann auch entgegenhalten.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
807
Oben