Versteigerung der "Geilen Hirsch-Mützen" Ablauf und Umfrage.

Welche Farbe

  • Olivgrün mit hellbeigen Hirschen

    Stimmen: 100 61,7%
  • Dunkelbraun mit hellbeigen Hirschen

    Stimmen: 27 16,7%
  • Drückjagdorange mit weissen Hirschen

    Stimmen: 35 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus und Guten Morgen,

Normalerweise ist immer wenig Zeit um ein Foto zu machen aber nachdem das Erste gefunden war musste der Pilot den Akku wechseln also kurze Fotopause.



IMG_20220530_072037.jpg

Leider wieder ohne Mütze aber eines schaffen wir bestimmt noch😁

Gruß und Waidmannsheil an Alle
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ein kleines Update,

Die Setzzeit scheint jetzt voll im Gange zu sein. Heute Morgen sind wir mit 3 Drohnen ca. 3 Stunden geflogen und haben 20 Kitze und 3 Hasen raus.💪🏼

Der Heutige Start/Landeplatz war annehmbar 😌

IMG_20220602_054407.jpg

Allerdings sind die Kitze die wir hier gefunden haben nur sehr widerwillig in die Boxen......ich werde mal LVMH kontaktieren ob die uns für die nächste Saison was adäquateres bauen können😁😉

Gerade wenn das Gras sehr hoch ist ist die Abstimmung Pilot/Läufer sehr wichtig.

IMG_20220602_055554.jpg

IMG_20220602_144029.jpg

IMG-20220602-WA0016.jpg

Heute war wie gesagt ein echt guter Tag.

Beste Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Absolut klasse. Wie groß war die Fläche? 20 ist schon eine Hausnummer. Chapeau.

Servus,

Die Fläche ist schwierig zu sagen da es viele einzelne Flächen waren. Bei uns sind die Wiesen und Felder z.t. sehr kleinteilig und die Flurbereinigung war auch noch nicht überall. Müsste ich schätzen würde ich etwa 35 - 40 Hektar sagen.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Es wird langsam anstrengend😅 Gestern mit 3 Drohnen fast 100ha. Geflogen. Das Gras ist teils sehr hoch und die Kitze oft schon sehr mobil. Wir waren von 03:30 bis 10:00 Uhr unterwegs.(Schrittzähler im Handy meinte 23.000😅😅) dann mussten wir abbrechen. Zum Einen wg. der Temperaturen aber auch weil alles Akkus leer waren. Der letzte Landwirt war so nett die restlichen Wiesen heute Morgen zu mähen.

Hier haben wir bei mir in der Jagd heute Morgen noch 2 raus.


PIXL_20220612_093814_70-01.jpegIMG_20220612_092151-01.jpegIMG-20220612-WA0004.jpg

Danke nochmal an Alle und schönen Sonntag
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.862
Servus und Guten Morgen,

Normalerweise ist immer wenig Zeit um ein Foto zu machen aber nachdem das Erste gefunden war musste der Pilot den Akku wechseln also kurze Fotopause.



Anhang anzeigen 194632

Leider wieder ohne Mütze aber eines schaffen wir bestimmt noch😁

Gruß und Waidmannsheil an Alle

Was ist das denn für eine Rasse?
Hochläufiger Fleckenhund? ;)

Weiter so!
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
818
Servus,

ich fand die Aktion letztes Jahr wirklich gelungen und es hat großen Spaß gemacht dem Threadverlauf zu folgen. Leider war mein Gebot nicht hoch genug und ich würde dies gerne ändern. Deshalb folgende Frage an klb95 - besteht die Möglichkeit, dass man deine Mutter erneut zu einer solchen Arbeit motivieren kann, damit auch dieses Jahr wieder eine solche Versteigerng erfolgen könnte?
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus,

Hat mir auch viel Spaß gemacht. Grundsätzlich steht der Sache nichts im Weg. Man müsste eben überlegen was man macht.

Es wird übrigens demnächst einen Zeitungsartikel zum Verein und auch zur "Mützen-Aktion" geben😄

Hier nochmal ein Bericht zum Verein und der Arbeit.

IMG-20220611-WA0002_edit_41059443050505.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
495
Oben