Qualitätsfrage LH25 Hikmicro

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich habe das LH25 - am Anfang war ich ziemlich begeistert und konnte im direkten Vergleich zum Keiler 36 meines Jagdfreundes diesen Riesenpreisunterschied nicht nachvollziehen.

Nun nach 1 Jahr bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht - auch die subjektive Einschätzung des Jagdfreundes war direkt "das hatte ich viel besser in Erinnerung". Ich hatte das update gemacht und ich überlege wirklich ob es damit zusammenhängt. Ich habe mir die App runtergeladen und gestern Aufnahmen von 2 Kitzen auf ca. 40m Entfernung gemacht - ist es normal, dass die Bilder so unscharf sind?

Vergleichsvideos im Internet kommen mir um Längen besser vor, als das was meine Kamera leistet.

Unter "update" wurde ein neues update in der App vorgeschlagen - da bin ich natürlich noch vorsichtiger. Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • LH252.jpg
    LH252.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 62
  • LH253.jpg
    LH253.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 62
  • LH254.jpg
    LH254.jpg
    20 KB · Aufrufe: 58
  • LH255.jpg
    LH255.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 55
  • LH251.jpg
    LH251.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 62

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ich habe schon mehrere Updates installiert, bei einem davon muss die Kamera anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, vorher war das Bild extrem breiig.
Nach Rücksetzen war alles gut.
Das geht über das Menü vom Gerät. Versuche es doch Mal.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich habe schon mehrere Updates installiert, bei einem davon muss die Kamera anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, vorher war das Bild extrem breiig.
Nach Rücksetzen war alles gut.
Das geht über das Menü vom Gerät. Versuche es doch Mal.
Vielen Dank, das hatte ich schon gemacht. Bringt nix. Hast Du die neuen updates via App geladen?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ja. Ich habe keine Probleme...

Klingt vielleicht blöd, aber ich frage sicherheitshalber: ist das Ding vielleicht unscharf, weil der Ring zum fokussieren vorne verdreht ist?

Edit: Das letzte Update habe ich vor ca. 2 Wochen über die App installiert.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ja. Ich habe keine Probleme...

Klingt vielleicht blöd, aber ich frage sicherheitshalber: ist das Ding vielleicht unscharf, weil der Ring zum fokussieren vorne verdreht ist?

Edit: Das letzte Update habe ich vor ca. 2 Wochen über die App installiert.
Gibt keine blöden Fragen - ja mit dem Rad so scharf gestellt wie es geht.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ist die Linse sauber?

Einstellungen okay? Der Modus "Dschungel" sieht nicht so gut aus, finde ich, erklärt aber nicht, warum die Optik so verwaschen ist.

Es war nicht zufällig extrem neblig?
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Nein, die Kamera macht so schlechte Bilder. Ich habe die App nur geladen, damit ich das hier veranschaulichen kann.
Ok, dann würde ich die WBK auch auf Werkseinstellung zurücksetzen und das Upate direkt auf die Kamera spielen, also nicht per App oder so.

Da stimmt definitiv was mit der Kamera oder der Software nicht, hier sind ein paar Aufnahmen von meiner.

Version: V5.5.20 / V1.0.7
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Zu den Updates kann ich Dir leider nichts sagen. Allerdings ist die Witterung manchmal sehr ausschlaggebend und die optischen Unterschiede sind gewaltig. Damit meine ich nicht erkennbaren Nebel, sondern eher Höhe der Luftfeutigkeit, Temperatur usw.
Versuche es einfach noch mal an einem anderen Tag und vielleicht sieht es dann viel besser aus.

wipi
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Zu den Updates kann ich Dir leider nichts sagen. Allerdings ist die Witterung manchmal sehr ausschlaggebend und die optischen Unterschiede sind gewaltig. Damit meine ich nicht erkennbaren Nebel, sondern eher Höhe der Luftfeutigkeit, Temperatur usw.
Versuche es einfach noch mal an einem anderen Tag und vielleicht sieht es dann viel besser aus.

wipi
Nein leider nicht. Es waren 1 Grad, kein Nebel. Die Bilder sind leider sympthomatisch
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Nein leider nicht. Es waren 1 Grad, kein Nebel. Die Bilder sind leider sympthomatisch
Luftfeuchtigkeit spielt eine sehr große Rolle!

Um Defekt auszuschließen oder zu bestätigen geh mal mit der Kamera in eine große und geschlossene Halle (Turnhalle oder so) um Witterungsproblem nicht in Betracht ziehen und schau rein, falls Bilder genau so aussehen, dann Verkäufer Kontaktieren und Problem schildern!

Und ja, viele denken, dass Updates Wunder machen können, das ist falsch. Updates fügt nur eine oder andere Funktion oder ändert Tastenbelegung/Bedienung oder macht das Bild flüssiger bei der Bewegung (Elektronische Bildstabilisator), aber die Bildqualität können Updates kaum oder nahezu gar nicht beeinflussen. Software bleibt Software, Hardware ist entscheidend.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Also am Anfang hatte ich auch mehrfach gedacht, meine Helion ist kaputt…. Weil das Bild so matschig war, heute weiß ich das. Hin und wieder ist es halt so, das Wetter kann man leider nicht beeinflussen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
682
Oben