Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Die Bezeichnung 203 ES steht eigentlich für die Skeetvariante, wenn ich das richtig im Kopf habe. ET für Trap. Allerdings ist der hier verbaute Schaft nicht der typische Skeetschaft, der üblicherweise verwendet wurde. Die Lauflänge und die Chokes passen wiederum dazu. Der Vorderschaft ist wiederum der typische Sportschaft.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Na das macht dann ja richtig Sinn. Die Flinte wird immer besser. (y)
Wenn man sich die gesamte Ausstattung der Flinte ansieht stellt man fest das das eine, wie die Engländer so schön sagen, "working gun" ist. Das Holz ist stabil, die Gravur minimalistisch. Ich könnte mir vorstellen, daß es zu dieser Waffe auch noch Ersatzschlosse gab, damit man beim Federbruch im Wettkampf schnell wechseln konnte.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Working gun? Gutes Stichwort!
Dazu müsste man schauen, ob und wie oft die Waffe geschossen worden ist. Für mich ist eine Skeetflinte von Merkel immer eine zweifelhafte Waffe. Ohne zu wissen, wer wann der Eigentümer war und warum er eine Skeetflinte mit einem Schaft hat schäften lassen, der eher zum Sportingschaft neigt, kann man nicht abschätzen, ob der Preis vernünftig ist oder emotional überhöht.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Völlig überrissen. Genau wie die anderen 303er bzw 323er, die aktuell rumgeistern. Ich habe für meine 303-Kombination mit zwei Flintenlaufpaaren und einem BDB-Laufpaar in fast-Neuzustand damals 5.000 € bezahlt. Gut, das war sicher günstig. Aber mehr als 7.000 wären wohl auch nicht realistisch gewesen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Working gun? Gutes Stichwort!
Dazu müsste man schauen, ob und wie oft die Waffe geschossen worden ist. Für mich ist eine Skeetflinte von Merkel immer eine zweifelhafte Waffe. Ohne zu wissen, wer wann der Eigentümer war und warum er eine Skeetflinte mit einem Schaft hat schäften lassen, der eher zum Sportingschaft neigt, kann man nicht abschätzen, ob der Preis vernünftig ist oder emotional überhöht.
Hier in Westdeutschland waren auch vor der Wiedervereinigung einige Skeet unterwegs.
Es war nur schwer an eine zu kommen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
2787€ hat die 203 Skeet mit dem 20er WL gebracht. Nach dem "fulminanten" Start hätte ich gedacht, dass die höher geht.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Erstaunlich wie gehäuft diese Waffen derzeit angeboten werden. Ist das die Bleifrei-Torschlusspanik, oder ein Generationenthema?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
683
Oben