BDF mit gezogenem Lauf - Was genau und wofür?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Über Chokes mit „Zügen“ wird auch aktuell noch gearbeitet um Schrotgarben auf kürzeste Distanz zu öffnen.






Früher waren die Paradox Chokes mal gedacht um FLG zu stabilisieren, aber heute werden die eher als Schrotgarbenöffner verwendet….


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Die Türken nutzen Flinten mit gezogenen Läufen doch sehr häufig zur Saujagd.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Bilder der Kettner - Flinte mit untenliegenden gezogenen Schrotlauf im Kaliber 12/70 - versehen mit künstlerisch wertvoller Maschinengravur - immerhin kann man erkennen, wofür die Flinte genommen werden soll .....
 

Anhänge

  • 20221203_175807.jpg
    20221203_175807.jpg
    807,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20221203_175857.jpg
    20221203_175857.jpg
    921,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20221203_180133.jpg
    20221203_180133.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 71
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Also einigen wir uns auf Schnepfenjagd mit möglicherweise vorkommenden Sauen? 🤣

Unten dann ein FLG und oben Posten, das dürfte auf Schrotentfernungen gut rumpeln!
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
… in Deutschland, aber hier kann man ja auch kaum auf Schnepfen jagen.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.690
Einfach mal Paradoxbohrung googlen.
Auch in Wikipedia zu finden
Wiki
330px-Paradox_muzzle.JPG


Cast war schneller. Ich hätte nicht essen sollen. Dafür in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
gezogene Flintenläufe sind hier in Nordamerika auch gängig, es gibt Stadtgebiete, wo nur Bogen, Posten und FLG erlaubt ist. Dier gezogenen Läufe sind vor allem fuer die Sabot-FLG nötig. Die Rem 870 die ich habe schiesst, nach Modifikationen Stromkreise um 10 cm auf 100 m.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
… in Deutschland, aber hier kann man ja auch kaum auf Schnepfen jagen.
Natürlich kann man in Deutschland auf Schnepfen jagen. Es macht nur kaum einer, weil der gute Hund fehlt und es außerdem uncool erscheint. Mit der Erlegung einer Schnepfe kann man ja nicht prahlen, wie mit der Erlegung einer dicken Sau mittels WBK vom sicheren Hochsitz.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Natürlich kann man in Deutschland auf Schnepfen jagen. Es macht nur kaum einer, weil der gute Hund fehlt und es außerdem uncool erscheint. Mit der Erlegung einer Schnepfe kann man ja nicht prahlen, wie mit der Erlegung einer dicken Sau mittels WBK vom sicheren Hochsitz.
Baffi hat ja gesagt dass man in Deutschland auf Schnepfen jagen kann. Nur bei IHM ist es halt schwerer möglich.

Unmöglich glaub ich auch nicht dass es ist, immerhin funktioniert es im Nachbarland ja auch dass man Morkula erlegen kann. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
633
Oben