Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
191
Passt zwar auch in den Spaß und Freude Thread, aber habs ja auch gekauft.

Hier gabs dieses Jahr zwei neue Spaßgeräte für das Fallscheiben schießen.

Eine Tippmann M4 Redline und eine Derya MK12 IPSC500L in 12/76.
(Und ja; wer einen Chiappa Rhino in Grün hat, darf auch Sportwaffen mit bunten Akzenten und eine Flinte mit Kastenmagazin nehmen.)

Im dritten Bild im vergleich zu meiner DPMS G2 Bull in .308Win. mit 24" Bullbarrel.
Und ja, es sind alles 10 Schuss Magazine...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-06 at 06.41.12 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-06 at 06.41.12 (2).jpeg
    412,9 KB · Aufrufe: 127
  • WhatsApp Image 2022-12-06 at 06.41.12.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-06 at 06.41.12.jpeg
    414,1 KB · Aufrufe: 127
  • WhatsApp Image 2022-12-02 at 23.40.26.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-02 at 23.40.26.jpeg
    441,9 KB · Aufrufe: 127
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Anhang anzeigen 208213

Noch einen zweiten Zahnstocher und eine Tasche für den Zielstock.
Klötergefahr, die trotz Umwickeln der Beine mit Tarnband immernoch besteht, minimiert, dafür nicht so schnell zur Hand. Dafür wiederum ´ne Hand für WBK/Glas frei. Mal sehen..
was ist den das fuer ein Messer? Brauche noch eine Ersatzklinge fuer den nächsten Kauai-Urlaub, zum Pig sticking....
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
692
Einfach aus Prinzip nicht...

Der Hype ist erstmal wieder um. Bin mir sicher, dass auch die Konzis froh darüber sind, auch wenn viele, die auf der „Liste“ standen nun abspringen werden. Ist doch schön, wenn hier jm seine Traumuhr bekommen hat, Glückwunsch 👍🏻
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der Hype ist erstmal wieder um. Bin mir sicher, dass auch die Konzis froh darüber sind, auch wenn viele, die auf der „Liste“ standen nun abspringen werden. Ist doch schön, wenn hier jm seine Traumuhr bekommen hat, Glückwunsch 👍🏻
Die Verhaltensweise von Rolex und seinen Händlern ist unterirdisch. Mir gefällt die einfache Explorer auch, außer, daß mir die aktuellen 36mm zu klein wären.
und ob der Hype tatsächlich vorbei ist?
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
692
Die Verhaltensweise von Rolex und seinen Händlern ist unterirdisch. Mir gefällt die einfache Explorer auch, außer, daß mir die aktuellen 36mm zu klein wären.
und ob der Hype tatsächlich vorbei ist?

Die konzis hatten oft das Problem zu Beginn des Hypes, dass sie an jeden deppen verkauft haben. War ja toll, weil ihnen selbst die einst unbeliebten Modelle aus der Hand gerissen worden. Dumm nur, dass diese Leute die Uhr oft direkt zum Grauen getragen oder selbst online verkauft haben. Da hat so mancher Konzi seine Probleme bekommen. Irgendwann wurde dann streng reglementiert . Schade für die, die wirklich Uhren lieben und keine Chance mehr hatten auf eine Zuteilung. Bin mir aber sicher, durch die stark gesunkenen Preise, verlassen viele „Investoren“ nun das Schiff
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Stark gesunkene Preise? Es geht langsam runter, wirklich stark nicht.
Neben den völlig überhöhten Preisen gibts aber noch so das eine oder andere zum Thema Service bei Rolex was eher abtörnend ist.
und wenn ein hersteller jetzt "certified preowned" anbietet ist das ja nur ein hinweis, daß man ganz zufrieden mit dem Hype ist und will jetzt noch profitieren.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Denk auch, der Hype ist noch nicht vorbei. Da glauben viele noch, die können auf die Schnelle 30-40% am Graumarkt machen. Denk das wird langsam vorbei sein. Zumal man im Ausland zum Teil die Uhren wieder bekommt. Vor 3 Wochen in Samnaun, wäre ne Submariner in schwarz sofort da gewesen.

Robert
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Es soll auch Leute geben, die die Uhr kaufen und behalten. Vllt gehört @Dr.D ja zu denen und freut sich einfach. Muss man doch nicht alles kaputtreden. Die Explorer 1 ist, für mich vor allem im 36er Gehäuse, eine tolle Uhr. Hab nicht vor, meine zu verkaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Es soll auch Leute geben, die die Uhr kaufen und behalten.
Davon gehe ich mal aus. Ging auch nicht ums kaputt reden.
Ist halt die Frage ob man für eine einfache Dreizeiger Uhr ohne Datum bereit ist so tief in die Tasche zu greifen. Wenn man das mit ja beantworten kann ist doch alles prima.
Als Statussymbol taugt die Explorer sowieso nicht udn als Anlageobjekt noch weniger. Mehr als der Listenpreis ist kaum zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Es ist eine schöne, schlichte Uhr ohne viel Bling Bling, die sich dezent tragen lässt ohne gleich meilenweit ins Auge zu stechen. Zum Anzeigen der Zeit würde auch eine Timex reichen. Dafür braucht man auch keine Guinand, wenn Du verstehst, was ich meine.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
550
Oben