ÖJV Brandenburg ruft Mitglieder zu Demonstration für neues Landesjagdgesetz

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.343
Rein Interesse halber folgende Frage an die Runde.

Man hört ja oft "Rehwild kann man mit der Büchse nicht ausrotten" - ich hab das oft gelesen, tu mir mit der Aussage aber schwer.

Ausrotten meine ich hier nicht wortwörtlich, sondern eher im Sinne von "soweit reduzieren, dass bejagen keinen Sinn mehr macht".

Dass das in der 200 Hektar Waldinsel umgeben von zurückhaltenden Revieren nicht geht ist klar, aber wie sieht es in großen, relativ abgeschlossenen Einheiten aus die sehr stark bejagt werden? Gibt es dazu Literatur/Studien/Versuche/Objektive Fakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Die Baumzüchter drehen hier so langsam vollkommen ab. Naja, sie zeigen halt doch recht klar auf, was "der Forst" so für Hirngespinste in sich trägt. Die sollten mal lieber endlich ihre Hausaufgaben machen...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.734
Die Baumzüchter drehen hier so langsam vollkommen ab. Naja, sie zeigen halt doch recht klar auf, was "der Forst" so für Hirngespinste in sich trägt. Die sollten mal lieber endlich ihre Hausaufgaben machen...
Naja, das ist doch ne alte Jacke. Sie können auf ihren eigenen Flächen jagen nach belieben und auf alles Funken reissen was vor die Büchsen kommt. Ansprechen ist Zeitverlust drum wurde alles Rehwild bis 31.1. freigegeben. Offensichtlich ist das alles nicht genug und es müssen Schuldige her. Dann werden die umliegenden Pachtreviere zu Züchtereien erklärt, um das eigene Unvermögen zu kaschieren. Einfach nur noch öde Phrasen, die kein Mensch mehr ernst nehmen kann…
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Naja, das ist doch ne alte Jacke. Sie können auf ihren eigenen Flächen jagen nach belieben und auf alles Funken reissen was vor die Büchsen kommt. Ansprechen ist Zeitverlust drum wurde alles Rehwild bis 31.1. freigegeben. Offensichtlich ist das alles nicht genug und es müssen Schuldige her. Dann werden die umliegenden Pachtreviere zu Züchtereien erklärt, um das eigene Unvermögen zu kaschieren. Einfach nur noch öde Phrasen, die kein Mensch mehr ernst nehmen kann…

Das ist kompletter Blödsinn, vielleicht solltet ihr mal eure Vorurteile auf Bestand prüfen.
Könnte erden.

CdB
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.343
Solltest du mich meinen ist der Vorwurf komplett daneben. Ich würde einfach gerne dieses Argument für mich einordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich bin auf deine Frage oben eingegangen; Rehwild kann man sehr wohl mit den gegenwärtig technischen Möglichkeiten und relativem Hang zur Gewissenlosigkeit auf mindestens beschränkten Raum ausrotten.


CdB
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.343
Die Baumzüchter drehen hier so langsam vollkommen ab. Naja, sie zeigen halt doch recht klar auf, was "der Forst" so für Hirngespinste in sich trägt. Die sollten mal lieber endlich ihre Hausaufgaben machen...
Ich hatte diesen Post evtl. falsch interpretiert. Alles gut.

Wie geschrieben ist das nämlich mitnichten meine Intention, mich interessiert nur, ob es zu dieser Behauptung objektive Daten/Literatur gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dazu wird dir niemand etwas schreiben, denn noch ist es illegal.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Denn Klischees wurden hier schon mehr als genug gedroschen.

CdB
Nein, nein. Es wird nicht auf Klischees rungedroschen. Es wird endlich mal klar gesagt, dass die Forstbewirtschaftung seit Generationen immer wieder auf die falschen Pferde setzt und gesetzt hat. Und immer wieder wird ein neuer "Schuldiger" ausgesucht... Das muss doch einfach mal ein Ende haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
587
Oben