Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.684
Ob Rolex oder andere Luxusmarken, das muss jeder selbst wissen.
Mal abgesehen vom eigenen Portemonnaie.
Die vorher gezeigte IWC liegt mittlerweile bei fast 10.000€ und obige Pepsi dürfte beim doppelten liegen, allerdings gebraucht....
Ob das noch zu rechtfertigen ist? Oder ist es eher Status?
Luxus und liebhaberei ist es schon, genauso ob man eine Ferlacher handgefertigte Büchse führt, oder eine Brünner.
Ein Entscheidungsfaktor ist aber, dass man im Fall der Fälle die Uhr wieder mit passenden Teilen repariert bekommt, damit die Freude weiterhin ungetrübt bleibt!
Der Mehrwert spiegelt sich auch wieder, im Gebrauchtpreis. 🤔
Für die Billiguhr, die einem die Zeitanzeigt, wird man keinen preisstabilen Gebrauchtpreis erzielen.

Auch wieviele Billiguhren kauft so mancher, in seinem Leben? 🤔
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Ob Rolex oder andere Luxusmarken, das muss jeder selbst wissen.
Mal abgesehen vom eigenen Portemonnaie.
Die vorher gezeigte IWC liegt mittlerweile bei fast 10.000€ und obige Pepsi dürfte beim doppelten liegen, allerdings gebraucht....
Ob das noch zu rechtfertigen ist? Oder ist es eher Status?
Ich kaufe nur beim Konzi, ist mir einfach sympathischer. Man muss sich so ein Luxusgut einfach leisten können, sonst bleibt es halt beim Traum. Status ist relativ, meine Lange war knapp doppelt so teuer, aber kaum jm erkennt die Uhr. Es war wirklich „Liebe auf den ersten Blick“
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Ich möchte jetzt nochmal meinen eigenen Beitrag aus den Anfängen dieses Threads zitieren:

"....aber um auch Mißverständnisse zu vermeiden eine persönliche Traumuhr muß nicht zwangsweise die super, super, super teure Luxus-Uhr sein. Jeder hat andere Anforderungen an einen "Zeitmesser", jeder verknüpft andere Erlebnisse damit u.s.w.

Ich freue mich einfach wenn sich auch andere Leute noch an Uhren erfreuen können und nicht nur die Uhrzeit vom Handy ablesen....."


Gruß
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Ich hab so dicke Handgelenke, dass ich kaum ein Uhr zu bekomme, geschweige denn bequem. Dazu verschleißen Lederarmbänder alle paar Monate. müsste noch irgendwo ne Sinn "Fraport" rumliegen haben, für die sollte sich ein passendes Armband lohnen..mal anfragen ob man das Armband erweitern kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
20221207_132045.jpg
Noch ein kurzer Wechsel, extra für cast ...
Anhang anzeigen 208529
@KHH Extra für dich.
Natürlich macht es auch Spaß zu sehen, daß die Uhr jetzt fast das doppelte kostet von dem was ich bezahlt habe und ich im Zweifel beim verkauf mehr bekäme als ich bezahlt habe. Aber die wird mich nicht verlassen und deswegen eine rein akademische Frage.
Und ich kann schon kaum erwarten bis die Guinand fertig ist... :cool:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hab so dicke Handgelenke, dass ich kaum ein Uhr zu bekomme, geschweige denn bequem. Dazu verschleißen Lederarmbänder alle paar Monate. müsste noch irgendwo ne Sinn "Fraport" rumliegen haben, für die sollte sich ein passendes Armband lohnen..mal anfragen ob man das Armband erweitern kann.
Hirsch hat XL, das sind sind 22cm, zzgl. Uhr müsste das auch der unglaubliche Hulk geschlossen bekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Faltschließen vermindern etwas den Verschleiß bei Lederbändern.
Lederbänder bis 22.5cm sollten kein Problem sein. Die Auswahl wird halt kleiner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
437
Oben