Problemwolf GW 950m hat von der Leyens Pony „Dolly“ gerissen

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Lasst den Wolf doch Wolf sein!
Sche.. auf die Zäune.

Irgendwann werden die Politiker rumrudern.

Jetzt ist es das Pony von Ursula, demnächst dann......
Und wenn es mal ganz ernst wird, dann .....

Und spätestens dann stimmen die As... in Berlin ein anders Lied an.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
War das Pony korrekt geschützt? Wenn nicht ist die Aufforderung ziemlich nahe am Amtsmissbrauch. Denn dann würde sie für sich Rechte in Anspruch nehmen, die andere nicht haben. Nur mal so als Denkanstoß ...
Als die vdL noch Verteidigungsministerin war hat sie einmal einen Reporter laut ausgelacht auf die Frage, ob sie ihre eigenen Kinder mit der BW in ein Kriegsgebiet entsenden würde.
Soviel zum Thema, wie die Dame ihr Amt ausübt...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
In der Regel ja. Nicht "weil der der RL entspricht", sondern weil der gelernt haben sollte, dass das weh tut da dran zu gehen.

Und: die Leute, die hier von 100% Schutz faseln wissen, dass diese Argumentation extrem gefährlch ist, weil das direkt in die "Klopapierstaat", "Nannykultur", "Bulldozermama", "Waffen sind Böse", "Individualverkehr ist unnötig" usw..-Ecke führt. 100% Sicherheit gibt esnicht, wer das verlangt argumentiert auf Grynen-Niveau (nee, noch drunter) und kann niemals begründet Widerspruch einlegen, wenn z.B. die Muffel und das Rotwild als Waldschädlinge füsiliert würden. Oder die Wisente ... Oder sie ihre Waffen aus Sicherheitsgründen bei der Polizei abholen müssten (klar bringt nicht viel, aber ist ein my dichter an den 100% als der Status quo).

Ausschlussgebiete fordern auch in der Regel die, die noch keine Wölfe haben. ;) NIMBY par excelence.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
In der Regel ja. Nicht "weil der der RL entspricht", sondern weil der gelernt haben sollte, dass das weh tut da dran zu gehen.
Womit Du selbst elegant ignorierst, daß eben dieser Lerneffekt 100% ig funktionablen Schutz nach RL erfordert, den es naturgemäß auch nicht geben kann, wie Du gerade so richtig darlegst.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Weil wir in Deutschland sind, muss alles hinterfragt, geregelt, überwacht werden. So stehen wir uns permanent selbst im Wege. Ich stehe zu dem was andere Länder mit dem Wolf machen. Erzähl mal einen Osteuropäer von Deinen Vorschlägen. Schau mal russische Videos an....
Schießen bis Schäden auf ein verträgliches Maß reduziert werden. Okay Schutz aber kein Weideschutz der höher ist als ein Gefängniszaun. Der Wolf muss Angst haben vor dem Menschen. Das haben wir ihm leider noch nicht beibringen dürfen. Dann solange Schießen bis es dort aufhört wo es brennt.
Dort wo kein Zaunschutz möglich ist, Totalabschuss. Ausrotten können wir den Wolf nicht mehr. Aber bevor die Jägerschaft darüber nachdenkt, kommen erst jede Menge Kaliberdiskussionen zum Thema Wolf.... 😂

Leider, und dazu noch die Suche nach den besten Präparatoren. 👿
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
800
Oben