Deutschland ist aus dem CIC ausgetreten

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Naja wenn die Namibianer, das was darauf folgt, nämlich das Verbot von Trophäeneinfuhr, nicht bei Vizekanzler Harbeck angesprochen haben bei den Wasserstoffverhandlungen,
dann ist klar was kommt.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
@grandveneur
Ich zitiere nochmals die Begründung der zuständigen Staatssekretärin:
Das kursive im letzten Satz soll eine Begründung für den Austritt sein?
Dass geschützte Arten erlegt werden?

Ich denke, dass wir solche Organisationen wie den CIC dringend brauchen!
Und wenn man sich die Vorgehensweise dieser Grünen Bevormundungspartei objektiv zu Gemüte führt, wird man feststellen, dass das mit Demokratie wenig zu tun hat!

Auf schriftliche Anfrage von Hans-Jürgen Thies, der auch Vizepräsident des Landesjagdverbandes NRW ist, nach den wahren Beweggründen für den Austritt, antwortete die parlamentarische Staatssekretärin im BMEL, Dr. Manuela Rottmann, mit Schreiben vom 30.11.2022, die Bewertung von Jagdtrophäen bilde einen Schwerpunkt der Arbeit des CIC, an der Trophäenjagd werde indessen „breite gesellschaftliche Kritik geübt“. Den Hauptgrund für den Austritt brachte die Staatssekretärin sodann wie folgt auf den Punkt: „Die Bejagung von zum großen Teil geschützten Arten widerspricht zudem der grundsätzlichen politischen Ausrichtung der Bundesregierung.“
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der (Noch-)Jagdkamerad Lindner nun zum Thema äußert, positioniert oder eben auch nicht. Ende November haben sie ja noch große Töne gespuckt, jetzt wird sich zeigen, ob es Eichen sind oder eben doch bloß Käferholz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
@grandveneur
Ich zitiere nochmals die Begründung der zuständigen Staatssekretärin:
Das kursive im letzten Satz soll eine Begründung für den Austritt sein?
Dass geschützte Arten erlegt werden?

Ich denke, dass wir solche Organisationen wie den CIC dringend brauchen!
Und wenn man sich die Vorgehensweise dieser Grünen Bevormundungspartei objektiv zu Gemüte führt, wird man feststellen, dass das mit Demokratie wenig zu tun hat!

...

Ich habe meinen Beitrag selber gelöscht weil der andere Beitrag, mit dem ich meine Meinung zum CIC beim gleichen Thema geäußert hatte aus irgendeinem Grund gelöscht wurde.

Ich habe viele Jagdreisen und deswegen fast nur Trophäenjagden durchgeführt. Mit ihren verstellten Äußerungen sind viele Organisationen nicht mehr in der Lage uns Trophäenjäger glaubwürdig zu verteidigen. Unsere Gegner wissen das auch und deren Argumenten überzeugen viel besser das große Publikum als die der diversen internationalen Jagd-Organisationen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der (Noch-)Jagdkamerad Lindner nun zum Thema äußert, positioniert oder eben auch nicht. Ende November haben sie ja noch große Töne gespuckt, jetzt wird sich zeigen, ob es Eichen sind oder eben doch bloß Käferholz...
Was erwartet man von der Fahne im Wind 🤔
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
Tja, was soll man sagen?

Jeder vernünftig denkender Mensch versteht vieles in unserer Republick nicht mehr!

GsD, bin ich alt genug, um mich darüber nicht mehr zu ärgern/wundern.
D.T.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Man sollte das alles nicht immer zu politisch betrachten. Jagd-Gegner hat man überall, bei Mitglieder anderen Parteien und auch bei der apolitischen Mehrheit. Sicher gibt es Parteien die es zu ihrer Aufgabe gemacht haben aktiv zu werden.

Internationale Trophäenjagd ist nicht zu rechtfertigen und deswegen schwer zu verteidigen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Eigentlich würde ich bei der Art des ersten Widerspruches erwarten, dass es durch diesen Alleingang zum Bruch der Koalition kommt.
Da ich den Zirkus aber schon ne Weile anschaue, erwarte ich nichts. Es wird totgeschwiegen werden.
So ist es, auch diese Fahne im Wind, hängt an seiner Position!
Große Sprüche können sie alle von sich geben! Nur fehlen die Taten!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Man sollte das alles nicht immer zu politisch betrachten. Jagd-Gegner hat man überall, bei Mitglieder anderen Parteien und auch bei der apolitischen Mehrheit. Sicher gibt es Parteien die es zu ihrer Aufgabe gemacht haben aktiv zu werden.

Internationale Trophäenjagd ist nicht zu rechtfertigen und deswegen schwer zu verteidigen.
Wobei mein Mentor zu seinem Schulfreund geflogen ist und auf der Farm gejagt hatte. Die Tiere wären eh gestorben, weil sein Schulfreund mit den einheimischen auf der Farm den Diehl hatte, seine Gäste erlegen das Wild, was sie sonst per Pfeil erlegt hätten und sie bekommen die Einnahmen um sich andere notwendige Dinge zu kaufen.
Das war eine Win Win Situation.
Wenn das so nicht mehr möglich ist, schädigen sie die einheimische Bevölkerung der afrikanischen Länder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Wenn nichtmal ein erfahrener Auslandsjäger wie @grandveneur die Relevanz dieses Verbandes mehr sieht bezweifle ich stark dass der Austritt ein großer Verlust ist
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Wobei mein Mentor zu seinem Schulfreund geflogen ist und auf der Farm gejagt hatte. Die Tiere wären eh gestorben, weil sein Schulfreund mit den einheimischen auf der Farm den Diehl hatte, seine Gäste erlegen das Wild, was sie sonst per Pfeil erlegt hätten und sie bekommen die Einnahmen um sich andere notwendige Dinge zu kaufen.
Das war eine Win Win Situation.
Wenn das so nicht mehr möglich ist, schädigen sie die einheimische Bevölkerung der afrikanischen Länder!

Mit dem Wort Farm beziehungsweise Jagdfarm, haben wir schon ein Teil der Kontroverse.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Mit dem Wort Farm beziehungsweise Jagdfarm, haben wir schon ein Teil der Kontroverse.
Die Kontroverse an sich sehe ich in diesem Fall nicht als das grundlegende Problem. Es ist vielmehr so, dass ein Ministerium, das von Mitgliedern einer Partei geführt wird, die nicht in die Regierung gewählt wurde, sondern durch Koalition zu Amt und Würden gekommen ist, im Alleingang (so äußerten sich zumindest die anderen Koalitionspartner, als das Thema zum ersten Mal aufkam) entschieden hat...
Kann ja schlecht Volkes Wille sein, wenn keiner die in die Regierung gewählt hat. Von daher ist es schon ein politisches Problem.
Es ist aber auch eine Folge davon, dass man bei den Fluglinien, die da plötzlich ihr Gewissen entdeckt (kann man ja nur drüber lachen) und die Mitnahme von Trophäen verweigert haben, geschwiegen hat und ausgewichen ist.
Wegducken ist nicht zielführend!

@Granite : Der Austritt ist wurscht - Es geht ums Wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
812
Oben